Mainboard angeschmort

New member
Hallo,

Habe mir ein neues Gehäuse gekauft (XPredator White).
Jetzt hab ich von meinem alten Gehäuse alles ins neue
reingebaut. [BILD AM ENDE] Dannach habe ich den PC
gestartet. Alles ging. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich
die Lüfter vom Gehäuse net angeschlossen habe. Hab
PC runtergefahren und Strom raus, Lüfter dran, wieder
angemacht, auf einmal brennt es kurzzeitig (1sek)
und der PC fährt normal hoch, nochmal runtergefahren
wieder hochgefahren und es hat wieder an der selben
Stelle gebrannt. [BILD VON DER STELLE UNTEN] Jetzt
will ich es netmehr anmachen, nicht dass er noch ganz abbrennt.
Ich denke, dass es an den Lüftern lag. Oder das ich evt. etwas
falsch eingesteckt habe, glaub ich aber eher net (wenn dann, nur die Lüfter).
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ein Sockel AAAAAA haben
und sollte blau sein, dass es zum Gehäuse passt. Weiterhin sollten auch alle Lüfter
dranpassen (im Endeffekt so 2- HÖCHSTENS 6 sein). Und die andere Frage wäre, welche Teile kann
ich vergessen? (außers Mainboard)

Technische Daten:
Grafikkarte: Asus D5 X ENGTS450
Prozessor: AMD Phe 2 X4 970 3500 AM3
Netzteil: Berlin 630 Watt ATX23
DVD Laufwerk: Lite IHBS 112
Mainboard: Asus M4V88T-V Evo/USB3
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Card Reader: Card Reader 54in1
Festplatte: Hita 1TB HDS721010CLA332

FOTOS:

Verbrannte Stelle aufm Mainboard:
http://s14.directupload.net/file/d/3045/es7rtq5t_jpg.htm
PC von innen:
http://s1.directupload.net/file/d/3045/e3u4pr2b_jpg.htm

Falls ich etwas vergessen habe, sorry.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D.
 
Hast du vor dem Mainboard-Einbau daran gedacht, die in das Gehäuse zu schrauben? Falls nicht, ist wohl ein Kurzschluss entstanden, da ohne diese Abstandhalter die Kontakte auf dem blanken Mainboard-Tray aufliegen.
 
Wenn ich mir die fehlende Befestigungsschraube neben der Brandstelle betrachte, scheint da ein Abstandshalter aus Messing durchzuleuchten.
Aber was hast du da eigentlich am Board angeschlossen? Laut Handbuch müßte das ein FireWire-Anschluß sein neben den blauen USB-Anschlüssen. Im Gehäuse gibts aber keinen Anschluß für FireWire.
 
so wie die Kabelfarben ausehen und der Kabel-Reihehfolge ist das ein USB Kabel (vielleicht das vom Kartenleser).
da hast du in der Tat den falschen Anschluss auf dem Board genommen, wenn du pech hast, hast du den Karteleser auch gleich mit geschrottet.
 
Habe gerade nochmal ins Handbuch geschaut.
Was passiert, wenn man die Masseanschlüsse eines USB-Geräts (die dünnen schwarzen Drähte im Bild) auf die 12V-Pins eines FireWire-Anschlusses steckt und dann den Rechner einschaltet? ...
 
... ! (im Bild vom TE sichtbar) Aber ohne den USB-Stecker an diesem Anschluß sollte das Board noch gehen. Der FireWire-Anschluß könnte aber defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?