Was für ein Mainboard???

New member
Hallo,
da ich mein pc aufrüsten möchte,habe ich mich jetzt entschieden mir gleich ein neues mainboard an zuschaffen.
Daher jetzt meine Frage: Können sie mir vllt ein paar Tipps und Ratschläge geben,für ein Preiswertes und trotzdem gutes Mainboard was in der neuesten PC-Spieleszene auch zukunft hat!(UT3,Moh Airborne,Bioshock usw):)
Da ich eig noch relativ unerfahren in Sachen PC-Hardware bin bitte ich um Hilfe!;)
ich habe ein Atx-350 gehäuse (ich weiß nich ob das jetzt von Bedeutung ist oder man noch mehr information benötigt,um meine Frage zu beantworten):D

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe sie können mir weiterhelfen!:)
 
Willkommen erstmal.
Welche CPU hast du? Welchen Sockel? Welche Grafikkarte? Willst du nur das Mainboard aufrüsten? Welchen RAM hast du?
 
Sodala, Willkommen in unserer Community.

Erstmal kannst du ganz locker mit uns reden, brauchst uns also nicht zu Siezen. Außer du möchtest das. Zu deinem Problem, bzw. der Lösung deines Problems fehlen mir noch ein paar essentielle Angaben. So wäre es wichtig zu wissen welchen Prozzessor du darauf verbauen möchtest, da die Prozzessoren einen anderen Sockel haben, weiterhin wäre es wichtig zu wissen welche Grafikkarte du hast. Sprich AGP, PCI oder gar PCI-Express. Gut zu wisen wäre auch welchen Arbeitsspeicher du besitzt bzw. ob dieser DDR oder DDR2 RAM ist. Nicht ganz unentscheidend für die Wahl des MoBos ist es auch zu wissen wieviel Euro´s du dafür übrig hast. Gibt nämlich von 50 bis ca.250 Euro so ziemlich alles. Also, poste doch bitte die Angaben die noch fehlen und wir können dir bestimmt weiterhelfen.

P.S. Wenn du möchtest das wir dich per Sie anreden erwähne das doch nebenbei.

z0Ink



Edit: Der Heimdall war wieder schneller.
 
Ich denke mal er will sich alles neu kaufen, Graka+Arbeitsspeicher+Cpu+Mainboard. (kann natürlich sein das ich mich irre)!
WEnn du nicht übertakten willst kann ich dir die ehr unbeliebten MB´s von AsRock ans Herz legen, den für die normale benutzung sind die meiner meinung sehr günstig und gut!
 
...

ja genau :D ...rAzOr hat recht...ach ja und ich finde es sogar besser wenn wir uns hier untereinander "dudsen" ;)
also ich möchte mir wirklich eine neue graka,neuen ram und ein neues cpu anlegen...deshalb ja ein neues mainboard weil mein altes die neuen sachen(ram,cpu usw) nich "unterstützen"!
mein altes mainboard hat nämlich nur socket 754 und da hab ich mir gedacht,das ich alles "grunerneuer";)!
naja und anfangen wollte ich beim mainboard!....also in der preisklasse bis zu 180€!!
danke auch für eure schnelle antworten...
und naja^^...ich hoffe ihr könnt mir jezz auch weiter helfen!:p
 
Dann wäre es evtl besser wenn du uns sagen könntest wieviel du insgesamt für deinen ganzen PC ausgeben willst dann stellen wir dir ein gutes System zusammen wenn du magst.
 
:)

also das wäre ja sowas von super...:rulez:;)

ja also ich hab schon wie gesagt ein gehäuse (atx-350[fals es dir/euch was bringt]),festplatten und laufwerke....also ich brauch eig "nur" neues mainboard,neuen ram,neuen cpu und neue graka^^!
also ich wollte so ca. 400 - 4570€ ausgeben!!!:)
und dann nochmal danke im vorraus!!!!!!!!!:bigok:
 
Hallo CBrax,
finde deine ersten Posts recht gelungen, sehr fein und begrüßenswert!

Etwas konkreter solltest du preislich schon werden ;).

In den Regionen bis 600EUR empfiehlt sich klar ein AMD Sytem, bis 800EUr kann man streiten und darüber ist Intel Revier.

Du willst ja ganz gerne gamen, dazu gehören eine halbwegs flotte CPU und wenigstens ein Graka in der 1950 Pro Klasse.

Das ganze muss natürlich gescheit mit Strom versorgt werden.

Die Angabe über dein Gehäuse hilft zumindest mir nicht viel, handelt es sich um ein LC Power mit einem 350W Netzteil?
 
ooh scheiße:D:D:D
soory leute..ich meinte zwischen 400 und 470 €!!! *peinlich sei*
sorryyyy^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also zu meinem gehäuse,...da steht in fett gedruckt, "Switching Power supply" :D... is es vllt das?^^
also und "total output", steht da 350 watt...!
ach ja und das model is halt "atx-350"

schreibt mir wenn ihr noch mehr wissen müsst oder das alles komplett sinnlos is was ich hier aufgeschrieben hab!

und nochmal vielen dank das das hier alles so super schnell geht...echt klasse!:)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die Gehäusefront, schraube das linke Seitenteil ab und blicke oben rechts auf das Netzteil, da könnte LC Power stehen, oder?
 
ooh scheiße:D:D:D
soory leute..ich meinte zwischen 400 und 470 €!!! *peinlich sei*
...


:cool: Fuer 4700 Euro haette man koennen ein feines Dual CPU System zusammenstellen, aber das bringt ja den "Zockern" ehh nichts...

Mit max 470 Euro ist man natuerlich auch sehr eingeschraenkt, gerade wenn man Hardware moechte, auf der die aktuelle Spielegeneration lauft (MoH: Airborne, Bioshock...).
 
Das würde ich aber nicht so sehen... Für ~ 500 Euro ist da doch was sehr feines drin. In der nächsten Werbepause von Monk schau ich mal was sich da machen lässt.

So hab mich mal n bisschen umgeschaut und habe das heir gefunden. Ist zwar n bisschen teurer, aber damit bist du auf der sicheren Seite. Kannst ja zur Not nur ein Gb Ram nehmen statt der 2.

20070904230943418_lmfckiiroh.jpg



Dank Hummer13 der mich aus meiner Doofheit gerettet hat indem er mir gesagt hat das es auch noch AMD gibt, habe ich hier noch eine Billigere Variante zusammengestellt. Auch hier gilt wieder, 1 Gigabyte Ram weniger und es wird billiger.

20070905005816016_qrjbwsfvie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Kollege z0Ink,
mach du das mal, dann kommt wenigstens was gescheites bei rüber, denn es ist ja wie du sagst, für den Kurs kann man mittlerweile schon was brauchbares zusammenstellen, muss ja nicht immer "high" sein ;)...
 
Schon erledigt. Aber wie gesagt, da kann man immer noch was dran ändern. Billigeres MoBo oder halt wie gesagt nur ein Gig Ram.
 
So kann man sich täuschen, muss zugeben das ich das völlig daneben finde.

In der Preisklasse und mit dem was wahrscheinlich noch nötig ist empfiehlt sich eindeutig ein AMD System.

Logo herrscht hier Intelherrschaft, aber dir CBrax lege ich diesen Thread ans Herz:
http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html

Da kann man noch einiges feilen und zu deinen Gunsten ändern, denn mit völlig teurer Hardware zocken bedeutet nicht unbedingt augenscheinlich schneller zu sein, es sei denn du willst um die wette benchen...
 
Huch, damit wollte ich ihm keinesfalls einen AMD aufdrücken. So darf man das nicht verstehen. An AMD hab ich aus welchen Gründen auch immer nicht dran gedacht. Oder stand da was von INTEL? Sorry, in dem Fall lege ich dir auch den Syszusammenstellungen Thread ans Herz.
Da hab ich wohl Mist gebaut. Sorry dafür.

Um meinen Kopf wenigstens etwas aus der Schlinge zu zioehen habe ich noch ein Vorschlag von AMD hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
also...^^
…auf dem netzteil steht eig nix von „lc power“…aber ich hab jezz noch was entdeckt: ATX 2.03AAA(P4)....hmm...also das netzteil is aber auch voll geschrieben von kleinen zahlen und buchstaben usw...tut mir auch leid,wenn ich euch imma noch nich das richtige sagen kann.. - aber wie gesagt ich weiß einfach nich worauf es da ankommt und was wichtig is und was nic hweil da is ein ganzer aufkleber voller infos drauf!!!



ok danke dafür,das ihr mir so viele links und tipss gibt:)...äähm..aber wo is denn jezz der wesentlische unterschied zwischen dem intel core 2 do und dem athlon 64???
(wie gesagt ich möchte das neuste gamen können)^^....also 5oo€ und n paar zerquetschte is auch noch voll kommen ok!:)


gruß CBrax!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Intel ist im Moment einer der besten Prozzessoren die es auf dem Markt gibt. Der AMD hat aber das beste Preisleistungsverhältnis. Mit beiden Zusammenstellungen wirst du das neueste Game gamen können, wenn auch nicht unbedingt auf höchster Auflösung und dem Restlichen Schnickschnack.
 
hey,
@ zoink, äähm...die angebote die du mir da gegeben hast(also die 2 tabellen) woher hast du die denn..also ebay ja nich^^...weil sonst würde ich ev da gleich kaufen oder so!=)
lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ooh entschuldigung^..ich seh grad das das von geizhals.de kommt!!!=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso okay;)
dankööö!:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


äähm...noch was^^...also könnt ihr mir vllt mal noch ein gefallen tun ev. ?!
also nur wenn euch mal echt langweilig ist und ihr grad nix zu tun habt oder so.....
- könnt ihr mir mal ein pc zusammenstellen,der meinen vorstellungen enspricht und nich mehr als 600€ kostet (ein freund hat gesagt,das man das da hinbekommt für wenig geld,ein super pc)..auf der seite : !
also wie gesagt..nur wenn ihr echt nix zu tun habt^^..eilt auch nicht!=)

danke im vorraus!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ja ne ^^ ich mein auf dem link hier----->
..oder hab ich da jezz schon wieder was falsch verstanden?;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach is schon okay ich will mir jezz das sys hier bestellen --->


Mainboard:

CPU:

Grafikkarte:

und dann noch 3 GB ddr 2 bei eBay!

--> was haltet ihr von der auswahl???:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Kollege z0Ink,
mach du das mal, dann kommt wenigstens was gescheites bei rüber, denn es ist ja wie du sagst, für den Kurs kann man mittlerweile schon was brauchbares zusammenstellen, muss ja nicht immer "high" sein ;)...

Fuer den Kurs vergisst man dann aber auch Sachen wie Netzteil, eventuell neues Gehaeuse, CPU Kuehlung usw.

Das sollte man auch nicht unterschlagen, denn damit kommt man schnell in die Region +/- 700 Euro und hat immer noch nichts der Klassifizierung "high".

@CBrax

Ist ok, jedoch wuerde ich ein neues Markennetzteil nicht vergessen. 3 GB Ram ist ungluecklich, dann lieber 4 x 512 MB oder eben 4 x 1 GB, Dual Channel (auch wenn Du da quasi ~750 MB verschenkst bei 32bit OS). Geraeuschmaessig sind die Standardluefter der CPU nicht das Gelbe vom Ei, nur so als Denkanstoss. Ihren Zweck erfuellen sie natuerlich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?