Notebook spielt kein Audio ab - Server Fehlgeschlagen

Hallo Leute.
Ich besitze ein Acer Aspire 7750G
Mein Betriebssystem ist : Windows 7 Home Premium 64Bit

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mir Lieder anhören möchte auf dem Laptop und ich eine Audio Datei anklicke, kommt folgende Meldung: Starten des Servers Fehlgeschlagen.

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

Bisher getan habe ich folgendes auf Empfehlung eines Users :

installieren, den installierten Realtek HD Audiotreiber über Programme deinstallieren und neustarten.

Dann diesen neuesten Realtek HD Audio-Treiber R2.70 = 6.0.1.6662 installieren:


Leider half das nichts. Selbe Problem besteht weiterhin.


Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Menü unter "Wiedergabegeräte" mal versucht das Standardgerät zu ändern ?
Manchmal ist einfach nur das falsche Ausgabegerät angewählt und das System spielt dann natürlich keine Audio-Dateien ab.
 
kannst du die Dateien mit einem anderen Programm abspielen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke für eure Hilfe!!

Gandalf
Hast du im Menü unter "Wiedergabegeräte" mal versucht das Standardgerät zu ändern ?
Manchmal ist einfach nur das falsche Ausgabegerät angewählt und das System spielt dann natürlich keine Audio-Dateien ab.
Ich habe eben erst gemerkt, das wenn ich unten in der Taskleiste den Windows Player anklicke der sich nicht mal öffnet! Das symbol ist da aber es passiert gar nichts.

Wenn ich auf Start klicke und dann Windows Media Player eingebe und dann drauf gehe mit der Rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften klicke unter Allgemeines kommt folgendes an Infos:
Ort: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Größe: 1,51 KB (1.547 Bytes)
Größe auf Datenträger: 4,00 KB (4.096 Bytes)

Habe das nie deinstalliert oder sonst was ...


ClisClis
kannst du die Dateien mit einem anderen Programm abspielen?
Ja habe ein Tool das nennt sich SMPlayer. damit kann ich mp3 abspielen.

Würde aber gerne den Windows Media Player nutzen.
 
Wenn du die Filegröße so ermittelst, kommt nat. solch ein geringer Wert heraus, da du so nur die Größe des WMP-Icons angezeigt bekommst.

Du must schon im Datei-Explorer auf dem entspr. Ordner Rechtsklicken.
Da sollten dann so annähernd 40 MB bei 'rauskommen.
 
Bin jetzt über arbeitsplatz C:\Program Files (x86)\Windows Media Player drin
der komplette Ordner hat
Größe: 4,78 MB (5.020.945 Bytes)
Größe auf Datenträger: 4,83 MB (5.070.848 Bytes)
Inhalt: 30 Dateien, 6 Ordner


Wenn ich auf die datei wmplayer klicke passiert gar nichts.

Warum geht der Media Player nicht merh auf?? Kann jemand was erkennen?


Edit: Wenn ich über C:\Program Files\Windows Media Player ind en Ordner klicke und doprt auf wmplayer klicke siehe da da gehts auf und spielt ab!!
Windows Media Player ist auch als Standardplayer festgelegt.
Wenn ich eine mp3 Datei anklicke, kommt weiterhin die Meldung Starten des Servers fehlgeschlagen.


Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Kann mir jemand sagen, wo ich im Player "Extras"finde?

Oben in der fetten schwarzen Leiste (einfach zb. neben den blauen vor-zurück-Pfeilen rechtsklicken.
Im Pull-down-Menue der öööööööööööööööööööh...4. Eintrag...


Als Standard festlegen: Eine mp3-Datei rechtsklicken>öffnen mit>Standardprogramm auswählen>in der erscheinenden Auswahlliste den WMP anwählen und darunter das kleine Häckchen setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi eraser
Als Standard festlegen: Eine mp3-Datei rechtsklicken>öffnen mit>Standardprogramm auswählen>in der erscheinenden Auswahlliste den WMP anwählen und darunter das kleine Häckchen setzten.

Genau so habe ich es gemacht doch leider kommt weiterhin die Meldung...
:-(
 
puh ! Jetzt wirds komplizierter...

Da der WMP genauso eine Primadonna wie der Internetexplorer ist, ist die Reparatur oft recht schwierig...

1. WMP komplett neu installieren.
oder
2. Reparaturversuch des ges. Win-Systems mit Hilfe der Installationsdisk durchführen, dies sollte im Idealfall die Verknüpfungspfade wieder korrigieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?