RAID-System von Lindy nicht funktionstüchtig

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir von Lindy ein "USB 3.0 Dual 2.5" SATA Mobile RAID Enclosure" (Originaltitel) zugelegt, nur leider funktioniert es nicht so, wie es soll. Die Bedienungsanleitung kann man in der Pfeife rauchen - das hilft mir nicht weiter.

Die Situation ist folgende: in dem RAID-Case befinden sich zwei Festplatten von Seagate mit jeweils 250 GB Speicherkapazität. Ich schließe das RAID-Case ans Stromnetz an und per USB 3.0-Kabel an einen USB 2.0-Port meines PCs.

Es passiert folgendes: Windows erkennt einen JMicron-Controller und installiert (je nach Einstellung der RAID-Variante [RAID 0; RAID 1; JBOD]) anscheinend einen Treiber. Die Installation ist erfolgreich, jedoch sehe ich keine neuen Festplatten im Explorer. Ein Blick im Geräte-Manager bei JBOD-Betrieb unter "Laufwerke" verrät: JMicron JBOD USB Device. Bei Non-RAID-Betrieb stehen unter Laufwerke die jeweiligen Festplattenbezeichnungen à la ST[Nummer] USB Device. Fazit unter "Eigenschaften": Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Meine Frage: wo ist mein Fehler?!


Besten Dank für alle Anregungen

[edit][gelöst]
Die Festplatten wurden nicht initialisiert. Jetzt läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?