Kaufberatung Notebook bis 600 Euro

New member
Hallo zusammen,

benötige mal Hilfe in Sachen Notebook Kaufberatung für meine Schwester, da ihr altes Gerät den Geist aufgegeben hat. Hier die Anforderungen:

- Preis: max. 600 Euro
- Display: 15 Zoll (wenns eine Nummer kleiner oder größer ist wäre auch kein Weltuntergang)
- Bildbearbeitung mit Photoshop oder Software wie Adobe InDesign sollten nach Möglichkeit gut laufen
- ansonsten keine allzu hohen Anforderungen

Mir wäre außerdem wichtig, dass das Gerät gut verarbeitet ist und ich möchte z.B. Acer auf jeden Fall vermeiden (sehr schlechte Erfahrungen).
Ich persönlich habe seit 5 Jahren einen Lenovo und bin sehr zufrieden. Wenns also was von Lenovo für die obigen Anforderungen gibt wäre das perfekt.

Hab mir schon einiges angeguckt, aber bin irgendwie von nichts so richtig überzeugt. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

MfG
Souljah
 
Ich persönlich hätte das Budget auf 800-850 Euro aufgestockt um ein gutes Gerät mit hochauflösenden Bildschirm zu ergattern. Die vielen Leisten der Adobe Programme nehmen auch nicht zuletzt sehr viel Platz in Anspruch und gewähren so auf einem 1366x768 Display lediglich einen begrenzten Blick auf die Bühne/Arbeitsfläche. Wenn du allerdings damit leben kannst, wäre eventuell etwas für dich. Die Materialien sind ganz in Ordnung, die Verarbeitung vielleicht nicht ganz perfekt, aber durchaus ok. Bestückt mit einem Ivy Bridge Dual Core, 4GB RAM und einer passablen HD 7730m Grafikkarte sollte er für deine Vorhaben ganz gut gerüstet sein.

Hier ein Testbericht:
 
Danke! Der Inspiron gefällt mir schon sehr gut. Scheint mir recht ausgewogen zu sein und für das Geld einen Dell wäre top.

Um mal eine Alternative in den Raum zu werfen. Was wäre hier von zu halten?


Insgesamt sollte das Budget schon eingehalten werden. Mehr als 600 sind momentan nicht drin...
 
Vor diesem Notebook solltest du Abstand nehmen. CPU bereits veraltet (Arrandale), Grafikkarte noch älter (diese gibt's schon seit Ende 2008),.......... und auch wenn ich nicht weiß wie weit du/deine Schwester in die Bildbearbeitungsmaterie eindringt, rate ich vorsichtshalber keinen Pentium Prozessor und nach Möglichkeit keine Onboard Grafikkarte zu verwenden.

Wenn es ein Lenovo sein soll, findest du eventuell Gefallen am Z580. Allerdings scheint hier das Kühlsystem etwas unterdimensioniert zu sein. Näheres lässt sich entnehmen.






Wenn möglich, solltest du zu letzteren greifen. Zwar fehlt hier ein Betriebssystem und es liegt auch 20 Euro über deinem Budget, dafür findet sich in diesem Gerät eine GT640m, welche im Gegensatz zur GT630m, auf die neuste GPU-Architektur setzt. Und das wird mit höherer Leistung bei niedrigerem Energieverbrauch belohnt. Eine äußerst erstrebenswerte Eigenschaft bei mobilen Geräten, die noch nützlicher wird wenn man schon weiß, dass das Kühlsystem schwächelt. 8GB RAM sind, wenn Bildbearbeitung im Fokus steht, natürlich auch nicht zu verachten.


edit:
hatte den Link zum Test vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die sehr späte Antwort. Meine Schwester hat sich letztlich für den Dell entschieden.
Ich studiere momentan in Glasgow und kann mir die Kiste daher nicht selbst anschauen. Sobald ich aber einen Blick drauf werfen kann oder Feedback bekomme werde ich noch ein paar Worte dazu Schreiben.

Danke für die Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?