Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance?

New member
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, das für mich momentan unlösbar ist. Ich habe mir einen PC zusammengestellt und dieser "sollte" eigentlich sehr gut sein. Er funktioniert auch im großen und ganzen - jedoch sollte man bei der Hardware mehr erwarten können?

Mein System:

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790X-UD4
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Festplatte: 1x 128GB SSD Samsung, 1x 500GB Maxtor Sata
Arbeitsspeicher: 6 GB Ram Corsair
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Netzteil: Be quiet! 650W

Alle Treiber sowie das Betriebssystem sind aktuell. Die Programme und das BS liegen auf der SSD, die Spiele auf der zweiten Festplatte. Ein aktueller DxDiag Log kann hier gefunden werden:


Mein PC ist dazu ausreichend gekühlt, durch 3 Alpenföhn Lüfter sowie einen Kühler. Hier sind 2 Bilder meines PC's:



Es laufen auch keine störenden Anwendungen im Hintergrund:


Nun; GTA zum Beispiel läuft trotzdem nur auf Mittel - Hoch (nicht sehr hoch) mit wenig Sichtweite um Ruckelfrei zu laufen. Battlefield 3 als zweites Beispiel läuft nur auf Mittel sehr gut, auf Hoch bzw Ultra läuft es aber sobald man mal in die Ferne schaut laggt es und ruckelt es.

Sogar bei meinem Euro Truck Simulator Spiel muss ich die Rückspiegel deaktivieren, so dass ich ruckelfrei spielen kann. Ich kann mir dies nicht erklären und suche verzweifelt nach einer Antwort. Ich bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

enttäuschte Grüße,
Dominik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?