Ersatzmainboard für defektes MSI MS-7504PV in FujitsuSiemens Amilo Pi 3635

New member
Hallo,

in meinem FujitsuSiemens Amilo Pi 3635 ist das Mainboard defekt. Dabei handelt es sich um ein MSI MS-7504PV.
Außerdem gehört zu dem PC eine Grafikkarte ATI Radeon HD4850.

Welches günstige Mainboard könnt Ihr mir als Ersatz empfehlen? Ich kenn mich leider damit überhaupt nicht aus, und finde mich im Dschungel der verschiedenen Systeme nicht zurecht.
es wäre halt wichtig dass die Graka, das RAM und der Prozessor wieder zum Mainboard dazu passen.

Ich habe schon versucht, auf Ebay das originale Mainboard zu ersteigern, aber das letzte ging für über 100€ weg :-O das muss doch günstiger gehen.
Immerhin ist der PC schon einige Jahre alt.

Kann mir jemand sagen welches Mainboard ich da nehmen soll?

Optimal wäre natürlich wenn ich Windows Vista nicht neu installieren müsste. Aber ich weiß nicht ob das möglich ist...

Danke&Ciao!
 

Das Buch zum Board, scheinbar ein Standard-µATX-Board. Da kannsst du wohl in dieser Auswahl suchen

Abhängig vom Prozessor, der muß vom Board unterstützt werden. Einige Boards können keinen FSB-533, andere schaffen die 1333 der letzten 775er Prozessoren nicht. Auch der Leistungsbedarf einiger Prozessoren, besonders einiger Pentium-D, ist zu beachten.
PCIe-Grafik und DDR2-RAM passen
 
(P.S. ich bin der Threaderöffner)
Der Amilo Pi hat folgende CPU:
Intel Core 2 Quad Q8200 2.33 GHz Quad Core

Ich habe aus Deiner Liste jetzt mal folgendes Mainboard rausgesucht:
ASRock G41M-S, G41 (dual PC2-6400U DDR2)

Passt das zusammen?
Sorry ich kenn mich echt null aus :(

Cheers & Danke
 
Willkommen hier im Forum.

Ich kann hier sagen: Wenn dein Rechnergehäuse Standard-µATX ist, paßt das Board. Siemens hat sehr viele PCs mit eigenen Sondermaßen gefertigt, die Boards haben da aber meist eine Bezechnung wie "D2344-A21". Bei MSI-Boards ist der ATX-Standard sehr wahrscheinlich.
Zum Board: , da steht dein Prozi in der Liste mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke!