Neue Grafikkarte für meinen PC?

New member
hey ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen und weiß nicht weiter ich habe an die ATI Radeon 6750
gedacht um skyrim oder batman arkham city spielen zu können

Hier meine PC daten:

Grafikkarte: Intel (R) G41 Express Chip
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU E3400 @ 2.60GHz (2 CPUs), ~2.6GHz
Netzteil: 230-240 V
Arbeitsspeicher: 4 GB

Kann ich die Grafikkarte problemlos einbauen ?
oder muss ich noch etwas dazu kaufen?
reichen die restlichen Daten Um spiele wie skyrim oder arkham city zu spielen ?
 
Netzteil: 230-240 V
das ist keine hilfreiche Angabe des Netzteils, denn 230V benötigt jedes Netzteil.
Bei einem Netzteil wäre die Gesamtleistung und die Leistung auf der oder den +12V Schiene(n) interessant.

Was bei dir Bremsen wird, ist die schwache CPU.
mit der CPU und ner 6750 wärest du bei den minimum Anforderungen

auserdem wäre interessant wieviel du Ausgeben willst.
 
und was hast du nun genau für ein Netzteil?
Welchen Monitor, Monitorauflösung hast du?
willst du solche Games eingermaßen spielen können oder soll das auch auf hohen Einstellungen funktionieren?

sag dir aber gleich, das deine CPU viel zu schwach ist,
ne hd 7770 würde da maximal noch Funktionieren, wobei ich denke, das dafür selbst die CPU zu schwach ist.


für 320-400€ könnte man auch ein neus Board, leistungstärkere CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil holen
 
also ich habe keine ahnung wieviel V mein netzteil bzw ich weiß nicht wo die schienen sind
ich würde die spiele gerne auf mittel spielen würde eine 6450 reichen ?
 
Da muesstes du dein PC Gehaeuse aufmachen und einfach den Aufkleber vom Netzeil abschreiben und hier her posten.
 
Hi und Willkommen hier im Forum:)

also ich habe keine ahnung wieviel V mein netzteil bzw ich weiß nicht wo die schienen sind
steht alles auf nem Aufkleber auf nem Netzteil.
da stechen die einzelnen Spannungschienen drauf, zb. +12V oder bei mehreren +12V schienen steht dann da +12V1 +12V2 usw.
uns interessieren die Leistungsangeben in W (Watt) oder bei vielen billg Netzteilen steht auch nur die Stromangabe A (Amper) dahinter.

auserdem findet man noch die Gesamtleistung (in Watt) auf dem Netzteil.
die Gesamtleistung hat bei einem Netzteil nicht viel zusagen, wichtiger sind da die +12V Schienen, da die die CPU, Grafikkarte, Laufwerke, Festplatten mit Energie beliefern.

und nein eine 6450 reicht da nicht, das ist ne Office Karte und keine Gamer Karte, auserdem ist deine CPU auch zu langsam für die Games.
die Games sollten bei dir auf normaler bis niedriger Einstellung funktionieren, wenn man ne andere Grafikkarte einbaut, Wunder sollte man allerdings nicht erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du mit Kit?

willst du jetzt eine neue PC zusammenstellung?
und fals du jetzt ein neues Board, Ram, CPU, Netzteil, Grafikkarte haben willst, wieviel kannst oder willst du denn maximal ausgeben?

die Frage zu deinem Netzteil hast du ja immer noch nicht beantwortet.

genauso wie die anderen Fragen:
Welchen Monitor, Monitorauflösung hast du?
willst du solche Games eingermaßen spielen können oder soll das auch auf hohen Einstellungen funktionieren?
weiches Betriebssystem benutzt/hast du?

dan wäre noch interessant ob du schon SATA Festplatten und Laufwerke hast oder noch IDE.
IDE Geräte haben ein Flachbandkabel angeschlossen was zum Board geht.
SATA Geräte ein dünnes Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc ist nicht gerade gut zusammen gestellt, die CPU ist schwächer als eine Intel CPU zum gleichen Preis, bei der Grafikkarte gibt es von AMD auch bessere für den selben Preis, das Netzteil ist etwas übertrieben.
one.de ist allgemei etwas Teurer und bietet nicht gerade gut zusammengestellte PC´s.

es wäre aber mal schön, wenn du entlich mal paar Fragen beantworten könntest.

wieviel willst du maximal Ausgeben?
draust du dir zu einen PC selbst zusammen zu bauen (ist nicht wirklich schwer), oder sollte er fertig zusammengebaut geliefert werden?
hast du SATA Geräte in deinem PC die du weiterverwenden kannst?
benötigst du noch win7 oder hast du das schon?
 
ich hätte 650 euro zur verfügung
ein zusammengebauter pc wäre mir lieber
falls ich sata geräte im pc hätte würde ich trotzdem neue kaufen
ich benötige windows 7
 
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

macht 596,52€ +Versand

windows7 Home Premium 64bit könnte man bei mitbestellen.
oder man Bestellt sich bei ebay eine Windows 7 DVD mit , die DVD muss man nicht nutzen, man brauch nur den KEY, die passende Windows 7 Version kann man sich auch hier legal laden und auf DVD brennen. Bei der Dell kann es passieren, das die online Aktivierung nicht funktioniert, die Telefonische aktivirung funktioniert dann auf jeden fall.
wenn du etwas sparen willst, könnte man das Board auch gegen das tauschen, das hat etwas weniger Ausstattung und 10€ gespart, auch lässt sich die Festplatte gegen eine tauschen, da hättest du nochmal 13€ gespart

wenn man jetzt noch mehr Geld zur Verfügung hätte, könnte man die Grafikkarte gegen eine tauschen, danach dann die CPU gegen einen
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank dieses forum ist eine große hilfe ich habe aber noch eine frage kann man den windows key den ich jetzt benutze irgendwie für meinen neuen pc verwenden ?
 
welches Windows hast du denn genau?
wenn es Windows 7 wäre, jop den könntest du auch verwenden, da brauch man keine extra Kaufen.

wenn du ein Vista Key hast, brauchst du nur ne Vista install DVD, dann könntest du den für die Vista Version verwenden.
 
der KEY für die 64bit und 32bit Version ist übriges der gleiche, du brauchst für den neuen PC die 64bit Version.
 
gehen würde auch das Gehäuse, kann dir nicht sagen ob Lüfter dabei sind und wie das Gehäuse von innen aussieht. Bei Amazon bewertungen hatte ich gelesen, das die Frontanschlüsse bei manchen nicht richtig funktionieren.

das Cooler Master Gehäuse hätte allerdings eine bessere Verarbeitung, ein untenliegendes Netzteil, Festplatten/Laufwerke schnell Halter, genug Platz für CPU Kühler und große Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Gaming Bereich gibt es zurzeit keine einzige AMD CPU die ansatzweiße mit Intel mithalten könnte.
AMD FX CPUs werden gern in Fertig PCs eingebaut, da sie mit großen Zahlen daher kommen, die sind aber im Gaming Bereich schwächer als die AMD Vorgänger CPUs Phenom II X4 955 und X6.

für eine AMD CPU benötigt man dann auch ein anderes Board.
die stärkste AMD CPU (mit sehr starker Grafikeinheit) wäre im Gaming Bereich gerade mal so schnell wie der i3, die macht nur sinn, wenn man leichte games zockt und daher keine Grafikkarte benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte hier mal ne Vergleichsliste der CPUs beim Gaming

der von mir verlinkte i3 liegt über dem da angegeben i3.
die neuen AMD Trinity CPUs sind da noch nicht mit aufgelistet, allerdings siedelt sich da die stärkste CPU, der A10 5800K, mit bei deinem i3 an.
die AMD Bulldozer FX Reihe, die in den mesiten fertig "Gamer PCs" steckt, kann da mit Intel überhaubt nicht mithalten (in der liste nur der Stärkste davon aufgelistet, die anderen liegen alle darunter)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?