Ein Neuanfang

New member
Hallo Leute!

Ich weiß das klingt jetzt vllt. ein wenig naja komisch. Es ist so ich bin seit 1 Jahr im besitzt eines neuen PC´s und ich habe mir fest vorgenommen ihn nicht mit überflüssigen programmen zuzumüllen
Tja da habe ich falsch gedacht und nun habe ich ganz viel Schwachsinn und einen Bluescreen der nicht mehr weggeht. Also habe ich mich entschieden ihn neu aufzusetzten!
wie stelle ich das denn am gscheidesten an.
Ich würde gerne ein paar Programme (Word Datein, spiele usw.) behalten.
Brauche ich dazu eine externe Festplatte
Ich hoffe auf baldige Antwort
Mfg. Thomas
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Programme und spiele musst du nach einer Betriebssystem neu install auch neu installieren, eigene daten am besten auf nem USB stick oder externe festplatte sichern.

fals das ein fertig Pc ist, für die gibt es meistens eine Recovery DVD oder eine Recovery partition auf der Festplatte um sein System auf Auslieferungszustand zurück zu setzen.

Hier direkt eine Anleitung von Microsoft für eine neu install


einfach von der win7 install DVD booten (notfalls im Bios vorher die bootreihehnfolge ändern, so das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird). da wo du dann gefragt wirst, wo soll Windows installiert werden, da bitte unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und ud die partitionen löschen und neu erstellen.

fals man keine win7 DVD hat, kein problem, kann man sich auch hier laden

fals man allerding ein fertig pc hat, da sind dann die Vorinstallierten Programme nicht meher dabei.

zum schluss oder am besten vor der neu install noch die Treiber (Chipset, Lan, Audio, Grafik) von der Boardhersteller und Grafikkartenhersteller Homepage laden und auf dem stick speichern, die brauch man dann nach der neu installation.
fals man ein fertig Pc hat, findet man die Treiber auf der Fertig PC Hersteller Homepage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?