Computer- Komponenten

New member
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu einem Computersystem (Windows 7 Pro 64)
welches ich mir zusammen gestellt habe.

Intel Core i5, 3570k, 4 x 3,4 Ghz, Ivy Bridge
Asus P8 Z 77 V- Pro, 1155 ATX DDR3
Corsair 16 GB- Kit (2 x 8 GB) PC3- 1600, CL9
2 x Samsung SSD 830, 256 GB
Grafikkarte Asus EN 210 silent 1024 MB, ohne Lüfter

Mache zu 99% Büroarbeiten mit meinem Handwerkerprogramm, soll ich trotzdem die extra Grafikkarte (nur 29 EUR) nehmen ?
Passen 2 Riegel (a 8GB) Arbeitsspeicher oder muss/ soll ich anders aufteilen ?
Wie stark sollte das Netzteil sein ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Vientane
 
Was ist das denn genau für ein Programm?
Auf den ersten Blick scheint mir das System ein bisschen zu deutlich überdimensioniert zu sein...
 
Für nur Büroarbeit reicht auch ein Pentium G oder maximal ein i3.
dafür brauch man auch keine 16gb RAM, da reichen 4 voll aus.
auserdem brauch man für Office/Inet/Media die Grafikkarte nicht, da reicht die CPU Grafikeinheit voll aus, vorallem da die "onboard" Grafik genau stark wäre wie die geforce210. auserdem ein Board mit H77 Chipsatz oder dem etwas weniger Ausgestatteten B75 Chipsatz.
und dafür eicht dann auch ein Grutes 300W Netzteil.

Also dein Pc ist für Office/Media/Inet extrem übertrieben.

für Gaming wäre die CPU und RAM etwas übertrieben, da reicht ein i5 3450 und 8GB RAM und ein Board mit H77 Sockel. dafür brauch man dann allerdings eine wesendlich stärkere Grafikkarte.

wer neben Office dann noch paar leichte games zocken will sollte zum AMD system greifen und ne Llano CPU nehmen, da da die Grafikeinheit in der CPU viel stärker wäre als in der Intel CPU, dazu noch ein Board mit FM1 oder FM2 Sockel.

Mit welchen Programmen Arbeitest du genau? da du so ne starke CPU und so viel RAM eingeplant hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass ich dieses System eigentlich nicht brauchen würde, will aber für die nächsten
Jahre halbwegs aktuell bleiben. außerdem ist es eine Firmenanschaffung, die Mehrpreise
wären nicht so entscheidend.
Grafikkarte brauch ich nicht, denke ich.
was ist mit 2 speicherriegeln a 8GB. passt das vom System her, der Preis ist ja moderat,
deswegen dachte ich gleich an mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?