gaming pc 800€ Max

New member
Hallo zusammen,

Da mein Pc kaputt ist, der sowieso nicht mehr der neuste ist, würden ich mir gerne einen neuen zulegen. Habe von der Materie aber nicht so die Ahnung und hoffe ihr könnt mir beim Kauf helfen. Mein alter hat gut 4-5 Jahre auf dem Buckel. Das einzige von dem ich denke, dass ich es in den neuen pc einbauen kann ist das laufwerk ....

Was ich brauche ist also:
* ein kompletter Rechner - mit Gehäuse - ohne Laufwerk
* eine dazu passende Windows 7 CD
* eine externe Festplatte (1TB) zum sichern von Dingen die mir wichtig sind.

Bestellen würde ich gerne bei Hardwareversand. Für alles zusammen umfasst mein Budget 800€.
Zehn Euro mehr würden den zacken nicht aus der Krone brechen, aber die 800 ist schon eine schmerzgrenze...



LG,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ist die Festplatte aus dem alten Rechner noch verwendbar(SATA-Anschluss vorausgesetzt)?
Das Laufwerk ist auch SATA?
Einen Monitor/Eingabegeräte hast du schon?
Ansprüche an Lautstärke oder Größe/Design?

EDIT:

Und MUSS es eine externe Platte sein?
Daten lassen sich auch intern sichern - mit besserer Übertragungsgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :)

Ja - mein alter pc hat sata Anschlüsse. Von der Festplatte denke ich gerne, dass sie durch ist.... Das Laufwerk müsste noch Funktionsfähig sein.

Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden.
Das Aussehen ist mir relativ egal - nur zu laut sollte er nicht sein...

Die seperate externe Festplatte ist mir auch schon wichtig. Zum einen zum sichern der wichtigen Datein ( Zeugnisse etc. ) und zum einhalten der Privatsphäre ( Bilder die nicht für jeden da sind etc. ) nütze den nicht alleine..
 
OK...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 774,77€ bei Mindfactory/Schottensoft

Stark, kompakt und recht leise.
Dazu inkl. großer SSD, Windows 7 ließe sich auch noch über eBay für etwas günstigeres Geld schießen.
Leider nicht bei HWV, aber Mindfactory ist ebenso zuverlässig und günstig(ab 0Uhr kein Porto).
Vorausgesetzt du übernimmst den Zusammenbau...
 
Das klingt alles schonmal gut :bigok:

ist es allerdings möglich eine einkaufsliste zu basteln die nur von hwv kommt?
Dass die Teile die dort nicht verfügbar sind, mit vergleichbaren ausgetauscht werden?
Danke :)
 
Natürlich ist das möglich, allerdings etwas teurer...
Imo ist es NUR sinnvoll von HWV zu bestellen, wenn man schon einen zusammengebauten Rechner haben möchte.
Bei einem Eigenbau ist immer der günstigste Händler der empfehlenswertere...
Baust du den Rechner selbst zusammen?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 802,07€ bei HWV/Schottenland(nur Windows 7, alternativ eBay...)

OHNE Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich schon gerne daran trauen den selbst zusammen zu bauen... Das Problem ist dass ich den über ratenzahlung kaufen möchte.... Bedeutet bei verschiedenen Händlern ist wohl blöd u das muss auch angeboten werden....
 
Ratenzahlung bieten nahezu alle Händler an...
Ich persönlich würde davon absehen, da sich bei Hardware dauernd irgendwas verändert. Im Endeffekt bezahlt man etwas ab, was schon zum "alten Eisen" gehört.
Lieber auf einen Schlag soviel man kann - oder sparen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?