2 PCs in einem?

New member
Hallo PCMasters,

ich schlage mich schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken rum, ob man aus einem (sehr leistungsstarken) PC mit der richtigen Software nicht 2 "eigenständige" PCs machen kann!

Ich denke da weniger an das auseinanderpflücken von Hardware sondern eher in Richtung 2x VM die jeweils über eigene Monitore ausgegeben und mit eigener Peripherie gesteuert werden.

In dem Fall wäre es nämlich möglich, mein absolutes Lieblingsgame (nicht sehr grafikhungrig) zu 2. bei mir Zuhause zu spielen, obwohl ich nur einen Rechner habe!

Mein System:
CPU: Intel i5-2500k (OC)
RAM: 8 GB DDR3 @1333MHz
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
GPU: Geforce GTX580 Phantom 3GB GDDR5
SSD: 128 GB Samsung
HDD: 2 TB Western Digital Green Irgendwas
NT: BeQuiet BQT E8-CM-580W

Ist sowas generell möglich?


Grüße,
Kevin
 
Geht ja eher schlecht da man nur einmal Eingabegeräte hat die sich gegenseitig beeinflussen würden.
Eine VM nutzt ja die vorhandene Hardware des PC's. Also mir ist da kein weg bekannt.

Da würd ich mir lieber ein Xilence Interceptor Pro holen und zwei PC's reinbauen, da gehts dann auch.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Du koenntest dein 2. PC auch als Client ueber dein Hauptrechner laufen lassen.

Was wuerdest du mit dem 2. PC alles machen?
 
@Timae:

Genau das ist ja eines der Hauptprobleme:
Ich würde dann theoretisch 2x USB Maus/Tastatur anschließen und müsste es irgendwie hinbekommen, jedes Set einer VM zuzuweisen. Das jeweils andere Maus/Tastatur-Set dürfte darauf dann keinen Einfluss nehmen.

@Opheltes:

Auf dem 2. Rechner soll eine Vollbildanwendung laufen und mit separaten Eingabegeräten gesteuert und über einen separaten Monitor ausgegeben werden.
Wie meinst du das genau mit "Client"?
Hab ich bisher noch nichts mit zu tun gehabt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?