Welche ist besser?

New member
Hi,

ich habe wirklich keine Ahnung von Computern und würde gern mal wissen, ob der 2. Rechner genauso gut wie der 1. Rechner ist. Sehe nur, dass er leicht weniger MHz hat und wenn er sonst für Excel, Vido- und Bildbearbeitungsprogramme und zum Zocken geeignet wäre, würde ich ihn eher nehmen. Bitte helft mir.

Hier der 1. Rechner: http://www.dell.com/de/p/inspiron-one-2320/fs?3x_nav=MEMRY_SIZE_GB%3D4%26VID_BRAND%3DGEF&3x_page=1&filterCollapsed=true

der 2. Rechner: http://www.versand-notebooks.de/dell/Inspiron-One-2320-All-in-One

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
PC All in One - Der PC wird oben so heiss, wenn du ein Spiel spielst, dass du Spiegeleier drauf braten kannst mit unangenehmer Lautstaerke.

Wozu brauchst du Touch?

Wie viel moechtest du ausgeben?

Und was moechtest du damit machen?
 
Guten Morgen,

also beide Rechner kannst du nicht zum Spielen verwenden, da "All-in-One" Rechner "Mobility" Grafikkarten verwenden, welche sehr teuer sind und nicht annähernd die Leistung bringen, welche Desktopkarten erzielen würden.

Somit empfehle ich dir, selbst einen PC zusammen zu bauen. Die Vorteile liegen nämlich klar auf der Hand, denn ein angepasster Rechner nach deinen Wünschen ist leiser, stärker und günstiger!

Was die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten betrifft, beraten wir dich, sodass du ein vernünftiges System bekommst. Dazu solltest du uns detailliert Auskunft geben, welche Anforderungen dein Rechner meistern soll und wie viel Geld du investieren möchtest.
 
ich benötige den all-in-one da ich keinen platz habe, mir neben einem bildschirm noch nen rechner hinzustellen. benötigen tue ich ihn nur für excel und zur bild-und videobearbeitung. zocken möchte ich nur einfache spiele u da meinte ein kumpel, der den 1. rechner hat, er ist top, nur halt laut. deshalb wollte ich nur ne meinung ob der 2. (da er billiger ist) genauso gut ist wie der 1., da die MHz-Zahl kleiner ist. Selbst zusammenbauen hat mir schonmal jemand vorgeschlagen, nur habe ich bei dell nicht mal gefunden wo ich dies kann...weil einen kleinen rechner gab es dort, der aber evtl. immer noch zu groß ist...
 
Exel, Word, natürlich auch Surfen und eMail, Skype und ähnlich anspruchslose Sachen gehen prinzipbedingt wunderbar.
Das mit beiden zur Auswahl stehenden All-In-Ones.
Zocken kannst Du wegen der jeweils identischen eher schwächlichen Notobook-Grafik mal vergessen. Außer Browserspiele und das, was Windows so mitliefert, wird da so ziemlich jedes Game zu einer Art Diashow oder Daumenkino verkommen oder eventuell nicht einmal starten wollen.
Jedenfalls Spiele der neueren Generation.

Bildbearbeitung und VideoSchnitt/-rendering würde gehen, wenngleich auch nicht so derbst gut.
Na ja ..., mit dem Core i3-2100, der das erste Angebot antreibt, gehts schon noch.
Noch heißt, daß man nicht ständig nach dem Handbremshebel (zum Lösen) suchen müßte.
Im zweiten Angebot hat sich ein Schreibefehler eingeschglichen.
Das Teil wird natürlich auch von einem Core i3 angetrieben.
Hier ists ein von Intel schaumgebremstes Modell. Die Schaumbremse, um das Ding etwas stromsparender zu bekommen.
Geht zur Foto- und Videoarbeit auch.
Aber eben noch einen kleinen Tick langsamer.
Geduldige Menschen werden damit auch zurechtkommen.
(Das ist wie langsam Autofahren. Ob Du nun mit Tempo 30 oder mit Tempo 25 durch die Gegend braust, macht gefühlt kaum einen Unterschied.)

Das ist halt das Dumme an solchen Lifestyle-Produkten.
Sie glänzen mit einer tollen Fassade, haben aber eine Einrichtung, die nicht wirklich zweckvoll ist. Zweckvoll im Sinne, man will sie eben nicht nur zur Zierde des Schreibtisches haben.
Über Preise, auch wenn hier ja schon Rabatte eingeräumt werden, muß man nicht sprechen.
Viel Geld und wenig Leistung.
Man muß schon derb design-vernarrt sein, sich sowas anzutun.

Den Touchscreen, so begehrenswert das anfangs auch erscheinen mag, wirst Du binnen vorhersehbar kurzer Zeit nicht mehr nutzen wollen.
Eine Mouse ist halt doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur habe ich bei dell nicht mal gefunden wo ich dies kann
Kurz noch zu dem Punkt: Wenn Du selber zusammenbauen möchtest, was grundsätzlich absolut empfehlenswert ist, findest Du bei Dell und Konsorten natürlich nichts. Dafür müsstest Du die einzelnen Komponenten bei einem x-beliebigen Online-Hardwareshop (den günstigsten für alles findet dir der ) heraussuchen und bestellen...

Um vielleicht schon etwas konkreter zu werden:

Wie wären von der Größe? Oder ?
(bitte nicht von den recht hohen Einzelpreisen abschrecken lassen, durch den Eigenbau wäre es weiter günstiger)
Um welche Spiele geht es dir GENAU?

Gruß und willkommen hier. :)
 
wie gesagt habe ich KEINE ahnung von rechnern, könnte den also auch nicht selber zusammen bauen...der touchbildschirm ist mir egal, es geht darum, dass ich keinen platz habe, wenn ihr nen kleinen rechner kennt, der für bild--u videobearbeitung gut geht und für spiele z.b. oblivion u.ä. geht, wäre ich euch dankbar
 
Ich würde es so machen :

482,11 Euro bei Hardwareversand
Du müsstest in allerdings selber zusammenbauen.
Den CPU-Kühler müsstest du semi-Passiv einsetzten d.h. ohne den Lüfter.
Sofern Oblivion das "neueste" Spiel ist das du spielst könnte man im Preis noch sehr viel runtergehen deshalb wäre es gut wenn du sagen würdest welches dein neuestes spiel ist das Laufen soll.
Falls du noch Windows 7 oder einen Monitor brauchst guck mal hier:
Win 7: z.b. 40 Euro
Monitor :z.b. ~150 Euro
 
So, ich hab auch noch nen Vorschlag - mit kleinen Einschränkungen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 497,21€ bei Hardwareversand

Klein, leise und durchaus für ein Spiel zu haben - auch ohne dedizierte Grafikkarte.
Dazu eine große und flotte SSD und 1,5TB Datenspeicher.

ABER: Das verlinkte Mainboard ist nur ein Platzhalter, da es FM2-Boards für ITX noch nicht gibt. Allerdings sollte sich das

Den Zusammenbau könntest du für 20€ auch bei HWV erledigen lassen, allerdings mit Ergänzungen. Bitte nochmal nachfragen falls du an der Konfig Interesse hast!
Meiner Meinung nach schaffst du den Zusammenbau aber auch alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?