Welches Netzteil Brauche ich???

New member
Guten Tag erst mal!

Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten( Grafikkarte )
Also habe einen AMD Athlon 64 Bit 3200+ (nicht übertaktet)
Mainboard: MSI K8N Diamond (MS-7100)
Ram: 3 GB DDR SDRam 400 Mhz
Festplatten: 1 externe mit 400 GB 3 interne insgesannt 350 GB alle 7200 u/min
Grafikkarte Momentan: NVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E
1 DVD Brenner und ein DVD LAufwerk.

ca 4 USB steckplätze werden mit mouse ...webcam und co genutzt.


So nun dazu welche Grafikkarte ich einbauen will. Es ist die Geforce 8800 GTi Pci.

netzteil habe ich max. 350 Watt.

Danke für eure Hilfe!
 
Du willst nicht wirklich eine 8800 in so einen Pc einbauen oder?
Das wäre ja völlig übertrieben. Die Graka wird sowas von ausgebremst.

Und was ist überhaupt eine 8800 GTi Pci ?
Sag mal Link von der Graka.
 
Wohl eher einen Guten Morgen ;),

so gesehen hat Kollege Heimdall natürlich nicht recht, aber es es mag ja sein das du vielleicht noch einen starken 2Kern Prozessor in der Hinterhand hast und wenn dieser wenigstens bei ca. 2600MHz liegt ist das schon noch so machbar.
Oder taktet dein 3200er in ähnlicher höhe?

Ich denke du meinst eine 8800 GTS PCIe und würde dir zur Sicherheit wenigstens ein 450 - 500W Netzteil empfehlen.
Man sollte immer ein wenig Reserve einplanen, be quiet, seasonic, enermax und corsair empfehlen sich wohl am meisten.
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm keine NoName Ware!
 
Da hat sich der "noch nicht genug Kaffee" Fehlerteufel eingeschlichen, ich bitte um Verzeihung und gehe mich nun schämen :D...
 
ne habe keien anderen CPU im Petto. wenn das sich nicht lohnen würde welche grafik karte würdet ihr empfelen???(würde gerne mal ne echt gute karte zum spielen haben)...und wie sieht es dann mit der strom versorgung aus???

thx und Mfg
 
Ich will die jetzt keine Graka empfehlen, da das System das du hast schon sehr veraltet ist, und nicht mal DualCore hat. Ich würde dir da eher empfehlen weiter zu sparen und einen ganz neuen Pc zu kaufen.
Leider hast du Sockel 939 und da sind die high end CPUs recht teuer, da ist es besser neues Mainboard mit AM2 zu kaufen und neue CPU. Die Am2 CPUs sind sehr günstig zZ.
Du solltest dir mal Gedanken darüber machen nen neuen Pc zu kaufen. Entweder sparen, oder evtl hast du ja noch Geld übrig. ;)
 
japp, die x1950Pro ist nahezu perfekt für dein System geeignet.
Diese ist denke ich die beste wahl, vorallem weil sie nen richtig schön leisen Kühler hat!
 
Das würde ich deinem Netzteil nicht zumuten wollen, nur wenn es sich um ein stabiles Markengerät handelt reicht es.

Wie soll die Leistung schon sein, kann man aufgrund deines dafür langsamen Prozessors schlecht beurteilen, mit ausreichend Backround ist sie so einzuordnen:
 
und wie ist die leistung? und brauche ich noch nen neues netzteil oder reicht meins

die Z.B. ???

Solltest Du wirklich auf eine X1950Pro umruesten wollen, dann wuerde ich auch ein neues Netzteil mit reinpacken, z.B. ein bequiet Straight Power mit 5xx Watt.

An Deiner Stelle wuerde ich aber nicht umruesten (ja, ich spreche mit Absicht nicht von aufruesten), sondern eher sparen und mir ein neues System goennen. Die CPU wird immer der Flaschenhals bei Deinem System bleiben. Und der Ram ist ja auch nicht mehr up-to-date.
 
Für eine X1950 Pro und auch stärkere restliche Hardware braucht man im Normalfall bei weitem keine 5XXW, ansonsten stimme ich dir zu.

Aber wenn aktuell nur ein gewissen Maß an Kohle da ist, aber schnell ein Gewinn zur Überbrückung erzielt werden soll, darf er das doch so handhaben.

Dann gescheit ansparen und entsprechend komplett neu rüsten ist gar nicht so verkehrt und entspricht der Welt außerhalb des Inets ;)...
 
Wenn man ein kleineres Netzteil findet, dass genug Ampere auf der 12V Lane bereitstellen kann, reicht natuerlich auch ein kleineres. Anfang des Jahres gab es diesbezueglich noch nicht soviel Auswahl wie heute, deswegen die Empfehlung mit dem bequiet (habe selbst 2 davon und die sind IMHO was Preis-/Leistung betrifft eine gute Wahl). Auch kann man das bei Systemumstieg mitnehmen und ist so fuer ein staerkeres System geruestet.
 
Tja, pers. halte ich ja auch viel von be quiet, habe sogar 3 am laufen, eins davon ist kurzzeitig abgeraucht und die Probleme damit vorwiegend im letzten Jahr sind dir sicherlich bekannt.
Die +12V Leitung musste ja schon zu S.939 Zeiten und davor deutlich zu legen.

Hier geht es ja nun um einen "Userkunden" mit bestimmter Preisvorstellung und die kann ja auch wie jenseits der virtuellen Welt bedient werden...
 
Auf der CEBIT lief ja ein SLI System mit 4 HDD und einem 5xx Watt Netzteil stabil. Von daher. Aber mit einem 300W Netzteil hatte sich die X1950Pro nicht zu Wort gemeldet.

Umruesten ist halt bei aelteren Systemen schon nervig und in diesem Fall sind wir uns ja einig, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist:cool:...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?