Architektur-Programm für Laien

New member
Hallo,
ich erstelle leidenschaftlich gerne Häuser und Wohnungen am PC.
Das mache ich nun schon seit Jahren, doch die Programme (Shareware oder teilweise teure
Vollversionen) werden leider immer schlechter, wie ich finde.
Zumindest scheinen meine Ansprüche höher zu sein als die Programme, die für einen Laien (also keine Architektin)
zur Verfügung stehen.
Mein eigentlich konkretes Problem: ich konstruiere gerne individuelle Fenster, teils an Dachschrägen angepasst.
Leider funktioniert das mit meinem jetzigen Programm nicht (Architektur Designer 2007), zugegebener Maßen ist das
ein generell mieses Programm, wirkt sehr billig in der gesamten Aufmachung. Aber gut, war auch nicht
sehr teuer als originale Vollversion. Auch die Art und Weise, Dächer an die Gebäude anzupassen gefällt mir
nicht wirklich.

Hat jemand von euch Ahnung oder ebenfalls ein Faible für Laien-Architektur und kann mir ein aktuelles Programm
empfehlen, bei dem einem in Konstrukionsdetails keine Grenzen sind?!?!

Schon mal Danke vorab für eure Tipps!

LG Sandra L.
 
Google Sketchup sollte weiterhelfen, oder erstmal die Kostenlose bzw. Demoversion, weiter findest du auf Google oder Youtube.
Mein Nachbar im Studium zum Architekten arbeitet auch damit und schon seit einigen Jahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?