SSD + HDD, HDD manchmal inaktiv?

New member
Hey,
ich habe für mein System eine SSD, auf der ich Windows 7 installiert habe.
Nun ist es natürlich so, dass die meisten Daten, wie zB Filme auf der HDD liegen.
Mir fällt es öfter auf, dass ich eine kurze Wartezeit habe, bis die Festplatte reagiert und während dieser Zeit hört man ein relativ lautes, sich aufdrehendes Geräusch, kann ich leider nicht genau beschreiben - Aber ich denke mal das wird die Festplatte sein.
Könnte es sein, dass mein PC die Festplatte ausschaltet (zb den Drehknopf stillliegen lässt, was dann das "Aufdrehen" erklären würde)?

Das Phänomen tritt ab und zu auf, wenn ich einen größeren Ordner (zB die Downloads) öffne, oder einen Film länger pausiert habe und ihn dann wieder starten will.

Falls das ganze wirklich so ist, wie ich vermute - Gibt es eine Möglichkeit, das Ausschalten der Festplatte zu verhindern? Schließlich ist die SSD ja drin, damit alles wie geschmiert läuft, da widerspricht dieses "Problem" dem ganzen schon ein wenig :)
 
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten, Erweiterte Energieeinstellungen ändern, Festplatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?