Grafikkarte erkennt nur einen von zwei monitoren

New member
Hallo erstmal ich bin neu hier.
Also ich habe komplett google durchforstet und komme nicht weiter.
Ich habe eine komplett neue XFX radeon hd 7770.
Diese tut auch ohne probleme nur habe ich zwei monitore angestöpselt(beide tuhen schon ausprobiert) und nur einer bekommt ein Signal.
Wechsel ich die Steckplätze bekommt wiederrum der andere nur ein Signal.
XFX antwortet auch nicht auf mein ticket und ich bin kurz vorm verzweifeln:mad:


Ich bitte um schnelle hilfe
Danke im vorraus
 
Hallo,
hast du mal im CCC nachgesehen ob beide Monitore erkannt werden?
Kann sein das du sie erst manuell erkennen mußt.
Kannst auch mal nen Rechtsklick auf dem Desktop machen und unter Bildschirmauflösung schauen.
 
Sollte aber gehen!
Einer auf DVI oder HDMI, was letztlich vollkommen Wurst ist, und der andere Monitor auf VGA.
Ich bin mir zu (fast) hundert Prozent sicher, daß so beide Monitore angesteuert werden.
Die Einschränkeng "fast", eigentlich nur für den Fall, daß die Grafikkarte einen Hardwarebug hat.

Das habe ich geschrieben, weil ich annehme, daß Du versucht haben könntest, beiden Monitoren ein digitales Signal zukommen zu lassen.

Wenn Du VGA, wegen der oftmals einen kleinen Tick schlechteren Bildqualität, nicht magst, muß der zweite Monitor per Displayport angeschlossen werden.
Deshalb, weil es oft ums Verrecken nicht geht, aus HDMI und DVI gleichzeitig ein Signal zu bekommen.
Eyefinity machts aber eigentlich möglich.
Weil aber noch längst nicht alle Monitore einen Displayport haben muß ein aktiver Adapter her, wenn der zweite Monitor per DVI oder HDMI digital versorgt wereden soll.

Herzlich willkommen in der Community der PCMasters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beide in den DVI slot also muss ich mir einen displayport zu vga adapter besorgen?
Und warum gibt es dann zwei DVI slots?
 
Normalerweise kannst du auch beide ohne probleme über die DVI Slots ansteuern.. Schau doch mal im CCC nach, ob er dir beide Monitore anzeigt, idr. muss man den zweiten Monitor im Treiber noch aktivieren. (So kenne ich das nämlich nur)
 
Also er erkennt nur den im ersten slot und wie mit dem treiber aktivieren?

I'm very confused :DD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch jemand da ...? :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte dein CCC (Catalyst Control Center) und dann müsste da iwo stehen "Mehrere Monitore einrichten" oder ähnliches.. Und dort müsstest du dann den zweiten Monitor auswählen können
 
Ach so läuft der Hase..
Dann habe ich das missverstanden sry,
hm dann fällt mir eigentlich nicht viel dazu ein.. Ist schon recht komisch, dann könnte es schon an einem Hardware bug liegen. Möglichkeit wäre es mit einem Adapter zu testen.. klappt das auch nicht, liegt es an der Graka
 
Oben wurde ja schon gesagt ich köntte einen hdmi slot nehmen.
Aber wollte jetzt nicht noch ein HDMI zu VGA kabel kaufen...
Und beide adapter tuhen sind frisch von euronics gekauft...
 
was hast du denn für kalbel? DVI kabel? dann hol dir dir ein dvi auf hdmi adapter, sind ja nicht soo teuer
 
Beide monitore sind VGA.
Wie teuer ist denn ein HDMI zu VGA Adapter und gibt es dir bei Media Markt oder Euronics weil bin 14 und bestellen ist nicht drin :l
 
Daran liegts!
Beide Monitore sind VGA.
Die Grafikkarte rückt aber nur einen analogen Stream heraus, also kann nur einer der Monitore ein Bildsignal bekommen.
Da helfen keine Adapter und keine speziellen DVI-VGA-Kabel.

Einen HDMI-auf-VGA Adapter wirst Du nicht finden.
Unmöglich! Das sind nun mal zwei verschiedene Welten.
Wenn irgendwo sowas verramscht wird, ists ne nicht funktionierende Mogellei.
Allerhöchstens einen aktiven Displayport-auf-VGA könnte es eventuell geben.
Also, mit eventuell sind Electronic-Großmärkte gemeint.
 
Okay danke für die hilfe sehe mich wohl gezwungen 90€ für einen ACER mit DVI anschluss auszugeben >.<
Kann die GRAKA denn mehrere digitale signale abgeben?
 
Eyefinity-Karten sollen das können.
Ob sie das auch in jedem Fall wirklich machen, hab ich bisher noch nicht selbst probiert.

Ich nehme aber an, daß sie das auch wirklich tun.
Anderenfalls hätten wir wohl laufend Fragestellungen, die Deiner Frage sehr ähnlich sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?