Netzteil Suche / Vorschläge / Kaufberatung

New member
Abend zusammen,

da ich nun seit gestern auf der Suche nach einem neuen Netzteil bin, kam mir die Idee hier im Board nachzufragen.

Folgende PC Informationen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
GPU: AMD/ATI HD 5850 soll bald evtl. für die 7870 oder spätetestens gg. die 8xxx Reihe umgetauscht werden

HDD: 1x Green Sata HDD von WD & 1x Normale HDD (Sata)
Laufwerk: 1x DVD-RW/DVD+RW & 1x CD-RW Drive
Fans: 2x 120mm (1x Front/1x Hinten)
RAM: 2x DDR3 4GB; 2x DDR3 2GB

Hoffe ihr könnt hier einige gute Vorschläge machen

Schönen Samstag Abend noch
 
Danke für die schnelle Antwort, gibt es evtl. einige Netzteile im Bereich 450-500 Watt, die eurer Meinung nach besonders gut sind?
 
Hallo

Ich greife hier einfach mal auf um kein neues thema aufmachen zu muessen (wurde bestimmt auch schon oft gefragt aber ich finde es ums verrecken nicht :) )

Ich moechte mir ein neues Netzteil zulegen. Habe ein AMD FX4100 Quad Prozessor. Nicht Uebertacktet 8 GB ram und eine EVGA Gefrorce GTX 650ti SSC.

Wie errechne ich mir nun was ich am besten fuer ein Netzteil von der Wattzahl brauche ?
Oder ist das wurscht ?

Wenn theoretisch ein 300 Watt NT aussreichen wuerde weil der rechner nur 250 zieht (theoretisch bin kein elektriker bitte nicht hauen :), waere der Verbrauch genauso hoch wie wenn ich ein NT mit 600 watt einbaue ?

Preisslich sollte es halt gut und guenstig sein.. Ich brauch nicht unbedingt ein Markenprodukt sollte aber die eine Oder andere Reserve haben fuer Modding (KKK LED zusatzliche Luefter usw.)

MFG
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Doch, du brauchst auf jeden Fall ein Markenprodukt, ausser dein Rechner soll eh demnächst als Feuerwerksanzünder herhalten.
Der Verbrauch wäre zwar der Selbe, egal wieviel "Watt" du einbaust, aber es würde nicht mehr Effizient arbeiten, entwickelte so unnötig Hitze, -was in mehr Lärm resultiert- und kostet unnötig viel Geld.

Mit einem 400W-Marken-NT (BeQuiet!, Cougar od. ä.) bist du bestens bestückt.
 
Okay :)

Danke dir :)

Ein Feuerwerk wollte ich hier eigentlich nicht haben :D. Ich werde mich da mal umgucken was ich so finde

Danke nochmal :)

Gruss
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Etwas sehr gutes wäre zum Beispiel ein BeQuiet E9 400W.
Etwas entsprechendes aus Cougars A Serie wäre auch ok. Oder ein Thermaltake Hamburg.
 
Also wenn ich mit einer GTX 680 und einem i7 3770k mit 400W klarkomme, sollten für dich 300-350 locker reichen. Z.B.: das Cougar 350W. Zwar nur ein kleiner Preisunterschied, aber immerhin.
 
Ist dies ein Wettbewerb um "so schwach wie möglich gewinnt"?, während man sonst anderswo überall soviel wie möglich möchte....

i7 K-CPU und GTX680 mit 400W ist schon ziemlich dreist :wtf:


@Chibi
Mit übertaktbarer AMD-CPU Phenom, welcher mehr Strom frisst als neue Intel, sowie HD5850, dürftest ein 500W nehmen, um den Deckel schliessen zu können. Dies würde auch für allfällig spätere GPUs ziemlich sicher ausreichen
Ein (ohne CM) wäre sicherlich ein guter Kompromiss für die Zukunft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?