Seagate Barracuda defekt - !Soundfile!

New member
Hallo!

Vor etwa einer Woche ist bei einem Bekannten von mir die Festplatte kaputt gegangen.
Es handelt sich um eine Seagate Barracuda 7200.12 ST3750528AS 3,5" 750GB.

Die Festplatte hatte zunächst einen "Fehler", also hat Windows 7 eine "Reparatur" vorgeschlagen. Diese wurde durchgeführt. Laut meinem Bekannten wurde aus der Reparatur eine Neuinstallation von Windows. Das Ergebnis - alle Daten verloren! Darauf wurde ich gerufen um die Daten wiederherzustellen. Also habe ich ein Datenrettungsprogramm installiert um die Daten zu retten. Das ganze endete nach ca. 30 Minuten mit einem Bluescreen. Also Rechner heruntergefahren und Neugestartet, zunächst ist Windows hochgefahren, bis zum nächsten Bluescreen. Danach hat es die Festplatte nicht mal im Bios angezeigt.
Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und mit nach Hause genommen. Dort dann über einen USB-Adapter nochmals versucht zum laufen zu bringen. Sie wurde dann sogar nach mehreren Versuchen für ca.10 Sekunden erkannt. Danach nie wieder.
Der nächste Versuch war dann, dass ich eine 100% identische Platte bestellt habe und die Platine ausgetauscht habe. (Da Lötstellen braun verfärbt sind.) Auch dieser Versuch hat nichts gebracht. Immer nur "USB-Laufwerk nicht erkannt".

ist das Soundfile.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt, falls weitere Fragen bestehen beantworte ich diese natürlich schnellstmöglich.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
m3-94
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?