wegen BF3 von I5 3570k auf I7 3770k umsteigen?

New member
Hey Leute, habe ja nen 3570k und ne GTX680 DC Top von Asus...
Leider habe ich das Problem, dass wenn ich alles auch ultra und auf maximal gestellt habe, ich eine leicht schwammige maus habe... Wenn jetzt irgendwas extrem qualmt und expolodiert, ist die maus noch schwammiker.. Also meine CPU ist so 80-90% ausgelastet meine Graka ca 98 maximal...
Liegt das jetzt daran, dass die Graka zu schwach ist, lohnt es sich auf nen i7 zu erhöhen, ich arbeite nebenbei noch viel mit sony vegas, dafür würde es sich schon lohnen. mein Bro kauft mir d en i5 für 160 ab und ich leg dann nochmal 130 für den i7 oben drauf.
Oder kann ich meine Graka irgendwie übertakten, dass es aufhört? Das komische ist, dass ich mit ca 80Fps spiele dauerhaft.

Vll kennt jemand das problem ja.

LG
 
Ich hatte anfangs bei bf3 Probleme mit den temparaturen vom MB. Als ich das gelöst hatte lief es wieder flüssig.

Bei dir glaub ich das zwar eher weniger aber man kann es ja mal anschauen.

Grüße
Dom

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
also ich habe im hintergund meistens nur TS laufen und google chrome... mehr nicht also nur windows etc.
Die Auslastung schwankt immer zwischen 70-90% manchmal auch kurz 100% das aber nur beim laden...
Ram ibst immer etwa 45% von 8Gb ausgelastet
Auflösung 1920*1080... also 1080p
 
Das war schon immer und mein System ist auch erst wenige Monate alt auch Windows ist neu drauf gemacht worden. Wegen der Festplatte ist auch egal, da ich ja ne SSD habe wo alles drauf ist, denen macht das ja nichts ob sie voll sind oder leer...
Wiegesagt, mein System steht in meiner Sginatur!
 
wenn die CPU schon an den 90-100% kratzt, ist sie definitiv überfordert.
das die graka an 98% fährt ist super, macht meine auch. nur meine CPU ist grad mal mit 35-40% ausgelastet.

da du auch mit SV arbeitest, sollte sich der umstieg in jedem fall lohnen. vorallem auch weil BF3 von HT sehr profitiert!
 
Sry, Indian, aber das ist Bullshit

Irgendwas stimmt da einfach nicht, bei nem Kumpel hab ich den 3450 inkl. 670 verbaut, die extrem übertaktet ist, ergo schneller als die GTX680, die CPU geht nie über die 65%-Marke.

Bei mir ist ebenfalls so, klar, meine Grafikkarte limitiert, aber 40% überschreite ich mit meinem 3570k @4Ghz auch nie
 
Nochmals, BF3 ist fordernd, aber ein Ivy Bridge würde das auch im Energiesparmodus stemmen können müssen.

Irgendwas stimmt nicht, nur ist schwer zu sagen, obs softwarebedingt, oder hardwaretechnisch ein Problem ist.

Evt. mal BF3 neuinstallieren inkl. aller Patches
Schauen, ob das Problem nur im Multiplayer auftritt
 
Das ist echt seltsam
Normalerweise sollte selbst der Zweikerner mit HT das Spiel stemmen können, ganz zu schweige vom nativen Quad...

Kommt eine Windowsneuinstallation in Frage ?
Sowas wirkt manchmal Wunder, aus welchem Grund auch immer

Ansonsten: Genug Leistung auf der 12V-Schiene ?
Markennetzteil ?
Hintergrunddienste, wie z.B. einen Dienst, der irgendwas mit dem Mediaplayer usw. zu tun hat, und bei mir anfangs die CPU teilweise auf 50% getrieben hat, ohne, dass ich davon profitierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich wurde hier in dem Thread schon X mal nach meiner Hardware gefragt. Warum guckt ihr nicht einfach mal in meiner Signatur nach? Auffälliger gehts doch nun echt nicht...
Da steht auch schön drin, dass es ein BeQuiet Nt ist...
 
Festplatte würde ich ehrlich gesagt nicht vermuten, da nach dem Laden die Festplatte ja eher weniger zu tun hat. Außerdem geht beim Laden ja die CPU-Auslastung auf 100%, sodass die HDD hier garnicht der Flaschenhals ist.

Ein I7 ist aber definitiv keine Lösung, da der ja nur HTT mitbringt, was in BF3 absolut nichts bringt.

Dass die GraKa bei 80fps 98% ausgelastet ist (und damit wahrscheinlich der Verursacher der Probleme), ist aber merkwürdig.

Ganz ehrlich: CPU 80-90%, GPU 98% und die meisten vermuten CPU-Probleme...

Lass doch mal einen Spiele-Benchmark laufen (3dMark11 UND 3dMark06). Das gibt vielleicht einige Auskünfte.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?