VDSL 50 Geschwindigkeit nicht vorhanden!

New member
Hi Leute,

ich hab folgendes problem. Mein Internet wurde vor kurzem von 16k auf vdsl 50k umgestellt. Nun hab ich allerdings an meinem Rechner nicht die erwünschte geschwindigkeit. Hab schon ein paar speedtests im internet gemacht und momentan bin ich jetzt wenigstens soweit das 38kbit/s ankommen. Teilweiße ist es komischerweiße so eingebrochen das ich nur 9kbit/s hatte o_O
hab bei der telekom angerufen und nach leitungsmessung usw steht jetzt auf jedenfall fest das die 50k am router ankommen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
ein paar zusatzinfos noch:
- Unser Router ist der Speedport W723v Typ B
- Am ersten lan port des routers hängt ein switch (Netgear FS 605 v3 - 10/100M switch) und an diesem stecken die ganzen desktop pcs.
- die oben genannten geschwindigkeits werte hab ich getestet als nur mein rechner ALLEINE eingeschaltet war
- ich hatte den switch schon aus und hab ein geschwindigkeits test mit meinem laptop per wlan gemacht, ca selbes ergebnis von 38kbit/s.

Könnt ihr euch erklären wo die geschwindigkeit verloren geht und vorallem wieso ich teilweiße werte von 9kbit/s hab :wtf:
Danke im Vorraus, lG
 
Diese "speedtests" sind nicht immer genau.. ich habe auch eine 25k Leitung.. und hier kommen 20k an. Du wirst nie 100% haben, sprich die 50k.
Wenn du dann noch etwas ländlicher wohnst, vollkommen normal.

Ab und an zeigt mir so ein speedtest auch mal 3k leitung oder 6k leitung an.. <.<
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?