Gamer/Multimedia Pc-500€

Member
Guten Tag liebes Forum!

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
+/- 500€

2. Was machst du mit dem Pc?
-Gaming: Warcraft,Cs1.6,Minecraft
-Filme gucken,Surfen,Arbeiten,Musik hören

3. Welche Monitorauflösung benutzt du?
1920x1080

4. Wünschst du dir bestimmte Extras?
Speicherkartenleser, wenn möglich SSD, W-Lan,Tastatur

TV-Karte im Pc ? Ich hab mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt, aber kann ich mit dieser Karte Programme wie z.B. ProSieben, RTL und co. empfangen ? Sind damit weitere monatliche Kosten verbunden ? Und brauch ich einen TV Anschluss in meinem Zimmer? Wenn es ohne großen Kostenaufwand möglich wäre, würde ich bereit sein mit dieser netten Option über das 500-Budget zu gehen.

6. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften ?
leise, wenn möglich

7. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500 Gb, mit SSD auch weniger.

Windows 7 ( muss vom Budget abgezogen werden)

Inwieweit diese Vorstellungen bei dem Budget realisierbar sind, weiß ich nicht, da ich ein absoluter Laie in diesem Bereich bin. Die o.g. Dinge sind lediglich eine Wunschvorstellung meines Pc´s.

MfG
 
kann ich mit dieser Karte Programme wie z.B. ProSieben, RTL und co. empfangen ?
Ja.
Sind damit weitere monatliche Kosten verbunden ?
Nein.
Und brauch ich einen TV Anschluss in meinem Zimmer?
Das kommt darauf an, wie Du empfängst. Wenn es z.B. per Kabel ist, benötigst Du natürlich einen Anschluss. Wenn Du allerdings im DVB-T-Sendegebiet wohnst, schließt Du einfach 'ne Zimmerantenne (~ 10€) an. Kosten liegen bei ~ 50€, passt das? Und vorab: Wie empfängst Du? Unterschiedliche Arten -> unterschiedliche Karten...

Außerdem: Möchtest Du den PC selber bauen oder bevorzugst Du was fertig montiertes?
 
Es geht ein von der Schüssel,der am Balkon ist, durch die Wand( kein Anschluss, wirklich das Kabel durch die Wand), an den Reciever. Was das jetzt ist kann ich dir nicht sagen. Das wurde von nem Bekannten provisorisch gemacht. Notfalls frag ich den nochmal.
Kosten von ca. 50€ wären völlig passabel.
Selber zusammenbauen,würde in Frage kommen, wenn es gute How²-Videos gibt, Aus den Texten werd ich irgendwie nicht schlau bzw. bin ich mir zu unsicher.

Edit: Wurde Kabel Fernsehen nicht eh abgeschaltet?
Edit2: Laut dieser Karte liege ich in einem Gebiet, wo ich per Zimmerantenne empfangen kann. Aber uns Fernseher im Wohnzimmer wird wie o.g. verpeist ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
@EDIT: Analog ja, digital nein.
@EDIT2: Dann musst Du selbst entscheiden, welche Lösung Du bevorzugst: Irgendwie das Satelitensignal auch zu deinem PC bringen oder etwas Geld in eine DVB-T-Zimmerantenne stecken. Und nun mal endlich zum PC:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
(+ eben die TV-Karte, welche von deiner endgültigen Empfangs-Entscheidung abhängt)

Summe: 421,56€ bei Mindfactory und Hardwareversand.

Hochwertig, leise und imho sehr gut für die genannten Spiele ausreichend.
Wenn jedoch auch aktuellere Spiele mit hohen Anforderungen gut laufen sollen, wäre 'ne diskrete GPU besser...
 
Also ich hab mich fuer die Zimmerantenne entschieden.
Fehlt da nicht noch ein CD-Laufwerk?
Eine preiswerte Tastaur, die Ihr mir empfelen könnt? (keine Gaming)
Bzw. ich seh gerade gar keine im Setup.Naja wie sehe denn die zukunftssichere Variante des Pc's aus? 510€ mit TvKarte und Setup, das auch noch Cod und Lol schafft waere sehr zufriedenstellend. ( ohne Win7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, LoL schafft jeder Taschenrechner und auch die CoDs sind mit dem Llano noch auf guten Qualitätsstufen spielbar, wenn man die Auflösung etwas reduziert. Aber gut, mit dem folgenden Setup wären die Reserven größer:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: ~ 515€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareverasnd.

Jetzt mit W-Lan, Laufwerk und TV-Karte. Die Konfig oben war etwas schludrig, sorry...
Als Tastatur ginge diese gute , eine mögliche Antenne wäre - oder Du bastelst eine selber, geht auch.
Wenn Du sparen willst, könntest Du auf eine runter - oder diese ganz weglassen... ;)
 
Danke schonmal :)
Es sind allerdings ein paar Fragen, während des Durchgucken, entstanden.
1. Mir fällt auf, dass das Gehäuse ausgetauscht wurde. Muss aber sagen, dass mir persönlich das Design des ersten Gehäuse besser gefällt. Das Gitter des zweiten schreckt mich ein bisschen ab. Aber laut Beschreibung ist eine Luftregelung dabei.. ein entscheidener Grund oder kann ich doch nach Design aussuchen ?
2. Beim Mainboard steht, dass PCI3 nur mit einer Ivy Bridge aktiviert werden kann, aber der Prozessor ist Sandy. Was bedeuet das bzw. wie wirkt sich das aus?
3. Ich werde wohl die 64GB Variante nehmen. Das Case fuer die SSD fehlt, wenn ich richtig sehe. Also nehm ich einfach die aus der ersten Konfig., richtig? Oder ändert sich die das durch die 64-er Variante ?
4. Der Silencer ist ein zusätzlicher Frontlüfter, richtig ?
5. Das extra Sata-Kabel ist für die SSD, richtig ?
6. Die TV-Karte und die W-Lan Karte sind ans Mainbord zu stecken oder doch extern anbringbar?
Wenn die Fragen geklärt, werd ich wohl heute Nacht bei Mindfactory bestellen ^.^
Hat einer Erfahrungen mit MF bei Finazierungen?

MfG
 
1.) Merkwürdig, wie niemand mit dem Mesh des Core 1000 zurechtkommt ... bin normalerweise auch nicht der größte Fan davon, aber beim Core 1000 find ich's ganz ansprechend. Das mit der Lüfterregelung ist nur 'nen Fehler beim Geizhals, die ist nicht dabei. Ob Du nun das Ikazuti oder das Fractal nimmst ist relativ egal, beide gut. Allerdings müsste für das Ikazuti dann ein anderes Mainboard (ASUS: zu wenig Lüfteranschlüsse) her, .
2.) Es wirkt sich nicht im Geringsten aus, da nicht mal die stärksten GPUs nicht an die Grenze von 2.0 stoßen.
3.) Nein, aber das Core 1000 besitzt im Gegensatz zum Ikazuti werksseitig Halterungen für 2,5"-Laufwerke. Aber im Grunde kannst Du dir auch beim Ikazuti die Halterung sparen, nimm 'nen doppelseitigen Klebestreifen...
4.) Fast, der T.B. Silence ist der Hecklüfter. Beim Ikazuti brauchst Du den nicht, das besitzt schon zwei Lüfter.
5.) Richtig.
6.) Intern.
 
Edit: Hat sich erledigt mit diesem Post. Ging doch auf.

Dann schon mal danke für die nette Unterstützung ! Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen, wenn es an den Zusammenbau geht! Könnt ihr mir vielleicht auch schon Tipps im voraus geben? Oder Dinge, die ich beachten sollte ^.^

Sachen sind bestellt :)

Edit2:

Sollte doch funktionieren oder? Kann ich auch erst die Testversion von Chip holen und dann mit dem Key aktivieren, wie es in den Rezensionen steht oder muss ich per CD installieren? Ersteres wär mir lieber, da in den Bewertungen von Dell-Werbung die Rede ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
die jeweilige Win7 Version kannst du dir auch hier laden
die Lizens musst du dir dennoch kaufen.
das bei Amazon sollte funktionieren, also den Key kannst du dann benutzen.


beim Zusammenbau werden gern die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse vergessen (die gehören zum Lieferumfang des Gehäuses) und je nach Board der 4 oder 8Polige CPU Stromstecker vom Netzteil. also darauf achten das das auch Verbaut wird.

Wie und wo man das Frontpanel (ein/aus Taster, LED´s usw) anschliest steht im Handbuch zum Board. Be den Reset und Power taster ist es egal wieum man die anschliest, bei den LED´s einfach probieren, wenn es beim PC start nicht leuchtet, einfach die Polung vertauschen.

fals irgendwelche Fragen auftauchen, wir sind da.
eie etwas ältere Anleitung für AMD Systeme haben wir auch hier, bei Intel Systemen gibt es da nicht wirklich großen Unterschied.
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Okay danke ! Also kann ich die Datei auf ne CD packen und erstmal mit der Version booten und danah den Key eingeben ? Und welche Version brauch ich denn? Windows 7 Home Premium 64 Bit, aber Dvd oder die andere ?
 
Da ich mich für das Ikazuti entschieden hab, hab ich auch das Motherboard von AsRock bestellt. Nun ist das Paket von Mf angekommen, inklusive das Motherboard der SSD und der Festplatte. Nun stell ich aber fest, dass es nur einen Steckplatz für Sata 6Gb/s gibt.. welchen von den beiden Festplatten steck ich dann an ?
 
Also dann das 6 Gb/s Kabel fuer die SSD in den dafür vorgesehenen Steckplatz. Und das 3 Gb/s in die normale Festplatte ? Oder doch das 6 Gb/s Kabel in das 3 Gb/s "Loch" ?
 
Da das Paket von HV auch gekommen ist, bin ich gerade beim Aufbau. Nun habe ich die Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt und sehe dass es noch Abstandshalterscheiben gibt. Müssen die auf das Mainbord bevor ich das mit dem Gehauese verschraube ?
Danke im vorraus :)
 
Okay danke :)
Sorry wenn es nervt aber noch zwei Fragen, will ja auf Nummer sicher gehen:

Hab jetzt den Hd Audio angesteckt. Finde aber keinen passenden fier Ac 97...
Und muss ich was beachten bevor ich den Pc das erste Mal anmache ?

Edit: Woran steck ich das Kabel vom Kartenleser ? An Com1 ?
 
In der Regel an USB2. AC'97 ist der Vorgänger von HD-Audio und muss nicht angeschlossen werden.

Vor der Windows-Installation solltest Du einmal kurz im UEFI vorbeischauen, um zu überprüfen, ob der SATA-Mode auf AHCI steht (sehr wichtig für die SSD; Advanced -> Storage Configuration -> Set SATA Mode) und die Lüfter auf "leise" (H/W-Monitor -> CPU_FAN Setting -> Auto, Level 1, Target: 60°C) zu trimmen. ;)
 
Soweit laueft alles :)
Und wie siehts aus mit Chasis Fan 1 Setting ? Der ist auf Full On, Over Temperature Protectio Enabled und Dehumdifier Function Disabled
Ps: Der Pc ist in diesem Modus doch sehr laut.

Edit:

Cpu Fan 1 Speed: ~3000
Chasis Fan 1 Speed: 970
Power Fan Speed: 880
Cpu Temp: 42
Mb Temp: 26

Falls das was bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit und Ps.
Laut den Umdrehungen ist der Cpu Luefter ja der Laute. Oder muss ich Neustarten damit der die geaenderten Sachen umsetzt ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?