Gigabyte HD 7870 möglicherweise defekt?

New member
Ich hab mir vor einer Woche diese Komponenten bestellt:

Hab auch alles zusammengebaut und scheint auch zu funktionieren, nur wenn ich den PC mit angeschlossener Grafikkarte starte, dann passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Starte ich ihn ohne Grafikkarte komme ich ins BIOS Menü. Wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, dann funktionieren jedoch die Kühler, völlig defekt scheint sie also nicht zu sein. Kann es sein, dass ich einen Fehler beim Einbauen gemacht habe oder irgendwas übersehen habe? So sieht das ganze aus:


Bin über jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinem foto sieht es so aus, als das die 2. stromversorgung nicht ganz drin steckt. daher kanne s passieren das die karte nicht startet.

der monitor steckt auch in der karte oder noch am board?
 
Also die Stromversorgung ist richtig drin, da bin ich mir ziemlich sicher. Habs nur noch mal kurz für das Foto reingemacht, ums zu zeigen. Kann sein, dass ich da nicht so sorgfältig war. Der Monitor steckt am Board, an der Karte ist gar nicht der richtig Anschluss dafür. Ich hab das ganze mal auf einem Foto verdeutlicht. Ich hatte den Monitor bisher in dem rot markierten Anschluss.

 
Du solltest den von der Grafikkarte nehmen :)
So steuerst du die Onboard karte an, das ist klar das dann kein Bild kommt..

Dann musst du dir ein DVI kabel besorgen oder einen adapter
 
Wenn Du ein Bild haben willst mußt Du den Monitor schon an der Grafikkarte anschließen, die Onboardgrafik wird abgeschaltet wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.
Wenn Deine Grafikkarte keinen VGA-Anschluß hat dann über Adapter.
 
Hab gerade im Telefonat schon Hohn und Spott ertragen müssen, als ich das erklärt habe. Vielen Dank Leute, ich geh mal ein neues Kabel kaufen und melde mich noch mal.
 
Aber blöderweise muss man dazu sagen, ist bei AMD scheinbar nicht gleich so ein Adaptar mit dabei. Bei Nvidia dagegen schon, jedenfalls war bei den beiden Karten die ich mir mal gekauft habe jeweils einer dabei.
 
kommt immer ganz auf den hersteller an.. hat nichts mit nvidia oder ati zu tun.

wenn du eine günstige karte kaufst aus der reihe, hast du oft nichts dabei wodurch natürlich der preis für die karte geringer ist weil es leute gibt, die keine adapter brauchen - warum sollten sie diese dann auch bezahlen?
 
Mag schon sein, ich hatte meine von XFX und PNY..
Dennoch kann man bei eine Grafikkarte die schon über 200€ kostet erwarten das da alles dabei ist, ob man es nun braucht oder nicht.
 
Bezahlst du denn gerne für Sachen die du nicht brauchst?^^
Wenn die das weg lassen, dann kann man halt beim Preis der Graka etwas runter gehen.
 
Das hat ja nichts damit zu tun.
Ich setze einfach vorraus das wenn ich mir ein Gerät kaufe, was nicht grade billig ist, das alles im Lieferumfang enthalten ist. Gehört nun mal dazu, wie ich finde.
Aber gut, ist eben nun mal so.

Wollte damit ja nur sagen das ich das etwas Blöd finde, mehr nicht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?