GTX550Ti Übertakten

New member
Hallo Leute,

Ich besitze eine EVGA GTX550Ti SC und würde gerne versuchen das teil bis an die grenze des machbaren zu takten. Da Ich eine GTX560Ti besitze und die gtx550ti auser für physx nicht zu gebrauchen ist würde mich interressieren was im schlimmsten fall alles kaputt gehen kann wenn ichs mit dem oc der gtx550ti übertreibe. Kanns dann nur die Graka zerschießen oder kann das MB auch schaden nehmen?

Könnte Ich die GTX550ti wenn ich sie auf die gleiche taktung wie die 560er bringe eine zweite 560er zur sli konfig simulieren oder geht das nicht.

Bitte um schnelle antworten.

Gruß Freak90KER
 
Die ist doch schon SC, das bringt nix. Und ne 550 bleibt es immer noch, selbst mit dem Takt der 560er!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ok, danke schonmal für die antwort, mich würde nur interressieren was dabei alles flöten gehen kann wenn ichs mit dem oc übertreibe?
 
Garnix, die Karte macht dicht und schaltet ab. Normalerweise kannst du nix schrotten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
also meine hand lege ich dafür nicht ins feuer, ich schrieb "normalerweise"!
die versuche gehen auf deine eigene gefahr! :D
 
ok, wollte nur nochmal sicher gehen, hab keine lust meine cpu oder mein brett zu schrotten weil die graka irgendwann nicht mehr will. ist immerhin ne menge geld die da ufm brett steckt. :D :D:D
 
und die karte war um sonst, oder wie?

vertick die und hol dir gleich ne 560, oder am besten gleich beide verschleudern und ne aktuelle 6xxer
 
das is das problem, keiner will mehr ne gtx550ti haben, sonst hätte ich das schon längst gemacht, ich willl ja endlich mal ne zweite gtx560ti haben, aber irgendwie wird daraus ix.
 
ich bin schon fleißig am einstellen, hab jetzt erst mal die hydro h80 reingesetzt und jetzt ist das asrock 970 extreme 3 board dran
 
Na ja, leider ist 2 * 0 Leistung auch 0 Leistung und wenn du die Grafikkarte um 20 % (was recht viel ist) übertaktest, dann hättest du 0 Leistung * 1,2 was immer noch 0 ergibt. :(

Schade, dass bei den neueren Generationen nicht überall wo GTX draufsteht auch GTX drin ist. Wenn man sich die ansieht und festellt, dass diese sich nicht von der 3 Jahre alten HD 5770 (umgelabelt in HD 6770) absetzen kann, dann finde ich es doch einfach nur peinlich.

Was besseres als die Karte irgendwo zu verschleudern und wenigstens noch paar Euro für zu bekommen kannst du nicht machen...
 
ok, obwohl ich wie oben schon beschrieben nicht unbedingt null leistung zu 550er sagen würde, da die spiele wie bf3 und mw3 auch auf full hd mit hohen bis ultra details packt wenn man auf aa und vsync verzichtet. und zur 560er würde ich sagen ist es immer noch eine sehr gute karte da die im single gpu mode schon alle spiele auf full hd und full details packt egal ob aa und vsync an ist oder nicht, also werde ich wie gesagt die 550er verkaufen und die 560er durch eine zweite zu einem sli gespann machen. also von daher bin ich mit meinem system mehr als zufrieden, wenn man bedenkt das dieses system auch in zukunft noch einiges reißen dürfte.
 
also bei mir war das problem mit der 550er das nach einer gewissen zeit gta iv und nfs the run einfach mal abgestürzt ist und die fehlermeldung kam das diese spiele nicht mehr funktionieren. allerdings passierte das nur wenn vsync an war. sobald ichs ausgemacht hatte konnte ich jedes game zocken bis ich absolut keine lust mehr hatte. daher dnke ich doch das vsync manchmal schon was mit der funktionsfähigkeit mancher spiele zu tun hat.

Oder ist das nur zufall das es geht nachdem svsync aus ist?
 
funktionsfähigkeit hat auch wieder nix mit leistung zu tun! ;)

vsync ist müll, hab ich nie an! wozu auch, meine fps liegen jenseits der 60. :D
 
Er meinte auch, das die GTX550ti neben der GTX560 dir 0 Leistung bringt.. Auch wenn du diese um 20% taktest, bringt dir die 550 keine mehr Leistung.
 
Er meinte auch, das die GTX550ti neben der GTX560 dir 0 Leistung bringt.. Auch wenn du diese um 20% taktest, bringt dir die 550 keine mehr Leistung.

Nö, ich meinte, dass die GTX 550 Ti keine Leistung hat, zwei davon im SLI keine Leistung haben und auch eine übertaktete GTX 550 Ti keine Leistung hat. :)
Von der GTX 560 Ti habe ich nichts gesagt, ist schließlich eine gute und potente Grafikkarte. ;)
 
okay, dann hab ich das falsch verstanden.. da er die ja schließlich mit der gtx560 zusammen laufen hat als physx karte
 
achso jetzt habich verstanden was ihr meint, ich dachteeigentlich daran die gtx560 rauszunehmen und nur mal zu testen wie weit mans mit der 550er treiben kann. und hab ich momentan nur für physx drin weil die sonst nutzlos rumliegt, und ich denke doch das die physx berechnung die karte auch ein klein wenig belastet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?