OCZ Karte kaufen?

New member
Guten Morgen zusammen..

Ich bin momentan auf der Suche nach einer SSD. Nach Stundenlangen lesen bin ich irgendwie nicht wirklich schlauer geworden...

Zunächst einmal sollte die Karte ca. 120GB haben und nicht wirklich teuer als 100€ werden.

Nach meiner Meinung sind die OCZ Karten relativ gut dabei und erhalten auch eigentlich ganz gute Bewertungen .

Was haltet ihr von der

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ nutzt den Sandforce Controller, der ziemlich viele Probleme macht. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Deswegen würde ich an deiner Stelle lieber zu anderen Modellen greifen, wie z.B. diese , die einen Controller nutzt, der weniger Probleme verursacht.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe schon das die Bewertungen um längen besser sind aber die Leistungsdaten, lesen schreiben und Random 4k sind doch deutlich schlechter oder?
 
Ich sag mal, wenn man sich so einige Rankings und aussagefähige Tests so anschaut, ist man mit Samsungs 830'er Serie oder Crucial M4 ziemlich sicher besser beraten.
Es ist ja nicht immer nur das, was ATTO sagt, was letztlich die Performance des Laufwerks ausmacht.
Was, wenn, hin und wieder kommt das ja doch mal vor, Dateien, die nicht (oder nicht mehr weiter) zu komprimieren sind, auf die Platte wandern sollen?

Wie [ ] und [ ] zu sehen, kosten die in der 128'er Kapazität inzwischen auch keine hundert Euronen mehr.
 
Der Unterschied zwischen HDD und SSD ist so enorm, dass du keinen Unterschied zwischen zwei SSDs spüren wirst, schon gar nicht, wenn sie so dicht beieinander sind.

Mit der Samsung gehst du auf Nummer sicher und hast nen spitzen Preis. Dass eine andere SSD hier und da minimal besser ist, wirst du im laufenden Betrieb nicht merken. Schreiben ist bei einer SSD ohnehin eher zweitrangig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?