Welche CPU?

New member
Hey Leute,

da ich mir einen guten aber nicht zu teuren pc kaufen wollte, der dennoch ganz schnell ist, wollt ich euch mal fragen..

Soweit ich mich nicht irre hängt es ja vom Prozessor ab, wie schnell das system hochfährt, programme starten und spiele.

In der Preisklasse von 80 euro, ist dann wirklich einem AMD Phenom II x4 965 BE (3,4 GHz, 4 Kerne, ) ein Intel pentium G860 vorzuziehen?

Intel prozessoren sind ja um einiges besser.. würde mein system dadurch auch schneller sein anstatt mit einem Phenom??

Danke im Vorraus, Chris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schneller als mein Derzeitiger Phenom @ 2.3 GHz Quad core wär er ja jedenfalls oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ein Rechner hochfährt hängt nur ganz unwesentlich von seiner CPU ab.
So unwesentlich, daß mit ner Stopuhr kaum aussagefähige Unterschiede auszumessen sind.
Zumindest wenn nicht der ganze Rechner oder die hautsächliche Komponenten gleich mit der CPU mit gewechselt werden, ist das nicht so derb mit den Unterschieden.
Es ist die Festplatte oder eben, wenns noch schneller gehen soll, die SSD, die bestimmt wie lange es dauert, bis das System hochgefahren ist und welche Zeit Programme zum Start brauchen.
Je nach Alter des Mainboards ist das natürlich bei Verwendung einer SSD schon mal ne gewaltige Bremse.

Zwischen dem Phenom II und dem Pentium G wirst Du keinerlei Unterschiede bezüglich Bootzeit und Startverhalten von Programmen feststellen. Auch nicht im Vergleich mit Deinem Phenom der ersten Generation.

Das so ein altes Teil ansonsten, es geht beim Gaming und sehr, sehr vielen sogenannten sinnvollen Anwendungen außerhalb von Office & Co ja vordergründig um die reine Rechenperformance, nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, muß aber schon mal gesagt werden.
Also ist der Gedanke, sich was Neues zu bauen, schon mal richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?