WLAN Point mit DLNA & HMDI Anschluss

New member
Hallo
Ich überlege mir ein Nexus 7 Tab zu kaufen. Ich wollte damit eigentlich auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen die Mediadateien auf dem Tab abspielen und an den Fernseher übertragen. Leider hat das Nexus 7 jedoch keinen HDMI Anschluss um es an meinen Fernseher anzuschließen.
Jetzt habe ich mal etwas recherchiert was es für Altermnativen zu HDMI gibt und bin auf DLNA gestoßen (was mein Fernseher allerdings nicht hat).

Da ich sowieso noch einen neuen WLAN-Spot einrichten muss habe ich mir überlegt ob es ein Gerät gibt, das folgende Eigenschaften hat.

1.) Netzwerkanschluss über Kabel
2.) WLAN Spot
3.) DLNA "Adapter" damit ich das Gerät über HDMI an den Fernseher anschließen kann.

Gibt es so eine eierlagende Wollmilchsau ?
Nach was für einem Adapter muss ich überhaupt suchen um DLNA bei meinem TV mit einem externen Gerät nachzurüsten.

Oder denke ich da zu kompliziert und es geht auch einfacher.

Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?