Zusammenstellung für'n Kumpel..

New member
Hi,

wollte fragen ob das, was ich da vorgeschlagen habe auch wirklich passt. Er wollte ursprünglich für 700 Ocken einen PC, vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsmöglichkeiten zum sparen!

Hier die Vorschläge:
Vorschlag 1:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420 Box ( mit Prozessor-Lüfter ) ca. 170 €
Festplatte: HITACHI DeskStar 320 GB Festplatte ( 7200 Umdrehungen pro Minute ) ca. 60 €
Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz ca. 65 €
Grafikkarte: Asus GeForce 8800 GTS 320 MB ca. 260 €
Laufwerke: LG CD/DVD ( je nach Wahl ), eventuell noch Kartenleser. ca. 35 € ( ohne Kartenleser )
Mainboard: Asus P5B ( Intel P965 ) ATX ( 7.1 Sound, 8 x USB 2.0 ) ca. 85 €
RAM ( Arbeitsspeicher ): 2048 MB DDR2 Corsair TwinX CL 4 ca. 90 €
Netzteil: ATX BE Quiet! Straight Power 450 Watt ca. 60 €

Preis: ca. 825 €

( Ohne Bildschirm )

Bildschirm: Asus 20" Widescreen ca. 250 €

Vorschlag 2:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E420 Box ca. 170 €
Festplatte: HITACHI DeskStar 250 GB ca. 50 €
Gehäuse: Coolermaster Centurion5 schwarz ca. 45 €
Grafikkarte: Asus ATI 1950Pro 256 MB PCIe ca. 130 €
Laufwerke: LG CD/DVD ( je nach Wahl ), eventuell noch Kartenleser. ca. 35 € ( ohne Kartenleser )
Mainboard: Asus P5B ca. 85 €
RAM: 1024MB Corsair TwinX CL 5 ca. 55 € ( Bei Bedarf eben aufrüsten )
Netzteil: ATX BE Quiet! Straight Power 450 Watt ca. 60 €

Preis: ca. 630 €

( Ohne Bildschirm )

Bildschirm: Asus 20" Widescreen ca. 250 €
 
Also:

Ich würde den E6750 nehmen, der ist nicht viel teurer als ein E6420....

Außerdem würde ich ein Asus P5K oder Gigabyte P35 DS3 nehmen.
Die beiden haben einfach den moderneren P35 Chipsatz im Gegensatz zu dem P5B mit dem älteren P965 :)

Sprich:

E6750 (165€)
8800 GTS 320 MB (Da kann man ruhig eine billige nehmen, Asus ist meistens teurer, die Karten sind alle identischt, nur der Aufkleber ist anderst :D)
Asus P5K /Gigabyte DS3
2GB Corsair RAM (2GB sind Heute Standard, sonst laufen aktuelle Spiele eventuell nicht richtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay.
Wenn das schon so anfängt, dann könnt ihr auch gerade nen neuen Vorschlag machen^^
Sollte so um die 700/750 kosten. Wenn möglich noch einen Tft dazu packen, aber das muss nicht sein.
 
Hier mal mein Vorschlag, ist wirklich ein gutes System:)
 

Anhänge

  • Untitled-15.jpg
    Untitled-15.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 203
Huiuiui... Da hat der Seewolf aber ein feines System zusammengestellt. Da kann man wirklich nix dagegen sagen.
 
Etwas billiger fährst du mit dem E6550, der der eigentliche Nachfolger des E6400 bzw. E6420 ist.

Seewolfs Vorschlag ist aber wirklich sehr gut!

Nimm dazu noch dein Wunschgehäuse!

PS: Ich persönlich würde nicht zu XFX greifen, da es mit den Karten schon öfters mal Probleme gab, macht aber eigentlich keinen Unterschied zu den anderen Herstellern. Ich persönlich würd' eine Club3D oder Asus nehmen, ist dann aber auch etwa 20€ teurer.


mfg :)
 
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus?
Wenn ich z.B. was verbaue und feststelle das der RAM nicht gehen sollte, was kann ich dann tun?
 
Wenn du die Hardware OHNE GRUND zurückschickst, ist es ein Garantiefall, dann ist der Händler/Hersteller gezwungen innerhalb von 24 Monaten (vorgeschriebene Garantuezeit) das Teil zu reparieren oder auszutauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?