PC hängt bei Internetverbindung

New member
Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem:
Mein PC läuft ziemlich stabil, auch wenn ich eine Internetverbindung herstelle (über das Netzwerk). Doch sobald ich dann irgendwelche Medien öffne (Youtube, Winamp, VLC, Spiele,... -> Mp3s, Videos,...) hängt der PC schätzungsweise alle 5 Minuten für etwa eine Minute. Der Mauscursor lässt sich nicht mehr bewegen. Sobald er dann wieder "läuft", kommt meistens die Meldung vom Grafikkartentreiber, dass der Treiber wiederhergestellt wurde. Allerdings glaube ich nicht dass das Problem von der Grafikkarte oder von dessen Treiber kommt, sondern dass der Treiber nur festgestellt hat, dass die Karte auf Grund des Hängers nicht erreichbar war.

Und nocheinmal, sobald ich offline bin, habe ich keine Probleme. Egal ob irgendwelche Medien wiedergegeben werden oder ob ich ein Spiel spiele. Und wenn ich online bin und keine Medien abspiele, habe ich ebenfalls keinerlei Probleme.

Bin echt schon am Verzweifeln. Habe den PC bereits 2x neu aufgesetzt.
Woran könnte das liegen?

System:
  • BS: Windows 7 Ultimate SP1
  • Mainboard: Asus M3A
  • Netzwerkkarte: Onboard (Attansic/Atheros) L1 Gigabit
  • Prozessor: AMD Phenom II X4 940 3GHz
  • RAM: 6GB (2x PDP Systems DDR2-SDRAM PC2-6400 399MHz + 2x
  • Corsair DDR2-SDRAM PC2-6400 399 MHz)
  • Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Series
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275

Im Anhang meine Systemdaten von PC Wizard 2012, sowie ein Screenshot der Fehlermeldung des Grafikkartentreibers.

BITTE UM HILFE! DANKE!!! :bet:
 

Anhänge

  • GraKa Fehlermeldung.JPG
    GraKa Fehlermeldung.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 242
  • RUDI-PC - System-Zusammenfassung.zip
    15,8 KB · Aufrufe: 216
Scheint an Flash zu liegen. Hab auch ständig identische Probleme mit dem ekeligen Scheiß.
 
Naja, aber dann dürfte er ja nicht hängen wenn ich in Winamp eine MP3 wiedergebe oder mir ein Video in VLC ansehe, oder?!
 
Hmm, vielleicht noch jemand eine Idee? Anbei Screenshots von HW-Monitor und Speedfan.

Danke!
 

Anhänge

  • cpuid.JPG
    cpuid.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 223
  • SpeedFan.JPG
    SpeedFan.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 206

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?