Bild friert ein/PC bootet öfter nach Soundkarteneinbau

New member
Hallo und schonmal danke an alle, die sich mein Problem hier durchlesen und an der Lösung mitwirken wollen. Ich habe folgendes Problem: Letzte Woche habe ich eine neue Soundkarte (Creative X-FI Music) in meinen Rechner eingebaut, der auch einwandfrei funktioniert. Den Onboard habe ich deaktiviert/alle Treiber deinstalliert. Allerdings traten nach einigen Stunden spielen Grafikfehler auf und das Spiel (Bioshock) stürzte ab, der PC startete neu. Dann traten solche Fehler immer häufiger auf, oft schon beim Start des Spiels direkt oder spätestens nach Rückkehr vom Spiel auf den Desktop, wo dann das Bild einfror. Nicht immer kam es zum Reboot, die Grafik wurde meist zurückgestellt auf Sicherheitseinstellung und ich konnte den PC normal neu starten. Beim Neustart allerdings komm es nun auch öfter zu Problemen: Der PC bootet 2 mal, der Monitor empfängt kein Signal etc., nach einiger Zeit befinde ich mich dann aber doch in Windows, wo alles normal läuft bis zum Start einer 3D Anwendung. Mein System: Core 2 Duo E6600 Arcitc Cooling Freezer 7 Pro ATI X1900XT Standardtakt mit Zalman VF900-Cu Kühler Treiber: 7.8 Netzteil: be quiet Dark Power BQT-P6 470 W 2x1024 MB Ram DDR-667 Aeneon Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 Gehäuse: Themaltake Shark, 2 Lüfter (Front und hinten) Monitor: Asus AL2216W-SD Meine Vermutung ist, dass das ganze etwas mit dem Netzteil zu tun haben könnte, das mit der neuen Soundkarte evtl. nicht klarkommt? Die Temperatur der Grafikkarte scheint ok zu sein (47° idle, Last schwer zu sagen, nach Spielbeendigung um die 78°). Habe schon versucht 3DMark06 zu starten, da fror das Bild auch sofort ein. Bitte helft mir^^
 
Willkommen im forum erstmal.

Hast du schon mal versucht die Soundkarte wieder rauszubauen und geschaut ob es dann funktioniert? Vllt. ist aber auch irgendwas nicht richtrig angeschlossen oder so. Kommt das eigentlich nur bei Bioshock vor oder auch bei anderen Anwendungen, eventuell auch bei Nichtstun ?

Und kleiner Tipp: Gewöhne dir bitte an deine Beitrage zu formatieren, da sich dein Beitrag extremst schwer lesen lässt.
z0Ink
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?