Hilfestellung für Gaming PC Komponenten

New member
Hallo Leute,
Ich würde mal gerne eure Meinung von meiner Zusammenstellung hören,
wäre cool wenn ich mich da beraten könntet.

Also

Prozessor:
AMD FX Series FX-6100 6x 3.30 GHz So.AM3+ BOX


Mainboard:
ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+Dual Channel DDR3 ATX Retail


Grafikkarte:
2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit


Festplatte:
500GB Western Digital Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb


Laufwerk:
LiteOn DVD-Brenner iHAS524 SATA Schwarz Retail


Gehäuse:
Chieftec Libra LF-01B Midi Tower ohne Netzteil schwarz


Netzteil:
550 Watt Super Flower Amazon NonModular 80+ Bronze


OS:

Windows 7 Home Premium


Der Pc wird hauptsächlich zum Gaming genutzt.
Ich bin mir auch nicht sicher ob der standard CPU Kühler reichen wird.


Vielen Dank schonmal für die Antworten MFG Sushes
 
Hi und Willkommen hier im Forum:)

Beim Gamen führt zu zeit nichts an Intel vorbei. die vielen Kerne des FX bringen in games nichts, da ist sogar ein Intel Pentium G 830 besser.
Games nutzen nun mal nur ein bis zwei Kerne, paar neuere Games gerde mal max 4 Kerne. Intel hat da die besser ProTakt leistung.

nimm als CPU ein i3 3220 oder i5 3450 und ein Asrock Board mit H77 Chip oder mit etwas weniger Ausstattung der B75 Chip

als Netzteil lieber ein Cougar A450 nehmen, das ist besser und die Leistung reicht voll aus.

ein leiserer/kühlerer CPU Kühler ist immer besser als der standart Kühler.

und nimm ram mit nicht so hohen Kühlern, oder gleich ohne diese Kühler, die bringen eh nichts, sie sind nur im weg, wenn man ein anderen CPU kühler verbauen will.
bei Intel reicht 1333 oder 1600 Ram

Hier hättest du auch gute Gaming-Zusammenstellungen: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
Sehe ich bis dahin auch so. Allerdings sollte die Grafikkarte noch gegen eine HD 7870 getauscht werden. Zum Beispiel diese von Gigabyte:

Die HD 7870 dürfte aktuell das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Und sie ist deutlich günstiger als die GTX 660 Ti, was dann wieder mehr Spielraum bei der CPU und Mainboard erlaubt.
 
Auch erstmal Willkommen bei uns im Forum.

Habe dir mal ne ähnliche Kombination mit einem stärkeren Intel CPU und etwas schwächeren AMD Grafikkarte, diese ist aber wesentlich Preiswerter ist zurecht gebastelt. Extra habe ich ein Schlichtes aber Günstiges Gehäuse in den Warenkorb getan, und das ganze rundet eine 128GB SSD ab. Aber schau selber mal ...

Selbstverständlich kannst du die SSD auch weglassen, diese würde aber auch für eine gute Arbeitsgeschwindigkeit sorgen. Vielleicht werden auch einige den Macho 120 als übertrieben ansehen für den i3, aber meist sind kleinere Kühler wie z.B. der Scythe Katana doch recht Laut und die 10€ mehr lohnen sich sehr wie ich finde.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis bei Mindfactory 774,62€ (Versand zwischen 0 & 6 Uhr kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die hilfreichen Antworten :)


Noch ne Frage: wenn ich die ssd weglasse und für das geld den i5 3450 anstatt dem i 3 nehme, würde das zusammenpassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das zusammenpassen ?
Ja, auch wenn ich persönlich auf die SSD nicht verzichten würde.
Und wenn Du Interesse an Milkas System hast, noch ein paar Änderungsvorschläge:

- - günstiger, schneller, leiser.
- - kostet dasselbe, bietet im Gegensatz zum F1 aber genug Anschlüsse, ist leiser.
- - der fehlt schlicht und ergreifend noch.
 
Der i3 hat doch weniger kerne wie der i5 oder ?, mir gehts mehr um die Spieleleistung wie um das starten von windows.Sorry wenn ich was falsches sag bin da en neuling.
 
Das was bei dir beim zocken limitieren wird wird (wie eigentlich in jedem Gamer PC) eh die Grafikkarte sein. Also bringt eine noch stärkere CPU nicht so viel mehr.
Die SSD bringt aber beim Starten von Windows, den Programmen die drauf sind und beim Laden von KArten ingame einen ziemlichen Schub.

Aber ja, im Prinzip kannst du auch den i5 nehmen, aber ich würde nie und auch wirklich nie mehr nen PC ohne SSD wollen.
Mein Laptop hat keine. Deshalb liegt es eigetlich nur in der Ecke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?