Suche leisesten 230mm Lüfter

Member
Hi,
in meinem aktuellen Gehäuse (Cooler Master HAF 932) sind ja von Anfang an 3 solche 230mm Lüfter verbaut. Die waren immer ziemlich leise, bis jetzt einer angefangen hat bei jeder Umdrehung ein leises Geräusch zu machen. Die Akustik in meinem Zimmer scheint mehr als perfekt zu sein, denn je weiter ich von dem PC weg bin, desto lauter höre ich es.
Ich möchte den Lüfter also austauschen, deswegen meine Frage: Welcher ist allgemein der leiseste Lüfter in dem Format? Kann mir jemand was empfehlen? Ich würde auch wieder den gleichen nehmen, weiß nur leider nicht, welcher genau das ist. Steht auch nix drauf. Weiß das jemand?
 
Hi Garrarufa!

Ich besitze ebenfalls ein Cooler Master HAF 932 und habe die alten Lüfter, die bei mir auch nach einiger Zeit Schleifgeräusche aufwiesen, durch die MEGAFLOW 200 Lüfter von Cooler Master ausgetauscht.

Die sind den Serienlüftern sehr ähnlich, meines Erachtens sogar noch ein wenig leiser und sind sogar beleuchtet! :)

Ich habe aktuell 3 MEGAFLOW 200 im Case verbaut und die erledigen ihre Aufgabe schon seit über einem Jahr und weisen keinerlei Mägnel auf, obwohl der PC am Tag mehrere Stunden läuft!

Ich kann Dir den MEGAFLOW nur empfehlen, die gibts in blau und in rot und der Preis ist für die HAMMER Leistung mehr als in Ordnung!

Hier mal ein Link: :)




MfG, Chris
 
Guck dir mal die Bitfenix Spectre Serie an, die gibts auch mit 230mm in allen möglichen Variationen (mit Beleuchtung oder als Silent Variation oder beides).
Ist bei mir Serienmäßig im Shinobi XL verbaut gewesen läuft immer noch einer von drinne (einer flog für 3x120 in Deckel raus der optik wegen ^^) und gedrosselt sind die echt leise bzw. unhörbar.


einziger Haken ist der hat verschiedene Lochmaße... 230/200
laut Caseking passt der aber auf beides
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?