Systemzusammensetzung sinnvoll?

New member
hey Leute :)

ich rüste meinne pc richtig auf und wollt nur nochmal sicher gehen dass ich alles richtig gemacht habe. (Pc ist für v.a. für Gaming)






























Die CPU ist bereits vorhanden. Hat jemand noch verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus,


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das du die CPU schon hast, denn ein Pentium G830 für 60€ wäre genauso schnell und jeder i3 ist schneller als jeder phenom II x4.

dein 350W netzteil wird en bissel knapp, nimm da lieber ein 400W Netzteil

das Board ist natürlich nicht mehr das neuste, man könnte natürlich auch ein Board mit AM3+ Sockel nehmen, da kann man notfals noch die CPU aufrüsten, allerding sind die Intel CPU´s da um einiges schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre dann hat das Board einen AM3+ , steht in der genaueren beschreibung unten drunter.

ok, netzteil 400 Watt

Wirklich? Ein Dual Core @2.7 Ghz ist besser als ein Phenom @ 3.4 Ghz?? Für Gaming?
 

ist zwar nicht mehr ganz so Aktuell, da die Intel IvyBridge Reihe noch nicht drinn ist, dein Phenom II x4 965 wäre in der Liste etwas schwächer als der angegebene 980.
Intel hat halt die bessere ProTakt Leistung, daher sind die fast 0,7Ghz mehr bei AMD nicht wirklich besser

stimmt das Board ist ein AM3+ Board, hatte mich da etwas vertan, da das ohne R2.0 nur ein AM3 Board ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wichtig, wenn du uns mitteilst, wie viel du für dein System ausgeben willst!
Erst dann ist ein kompetente und hilfreiche Beratung möglich :)

EDIT: Sagtest du nicht, du hättest schon die CPU oder kannst du diese noch umtauschen, sodass wir dir eine andere empfehlen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
als board besser das
es unerstützt dann auch die aktuellen ivyBridge CPUs

es kommt halt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst?
besser als der G830 wäre dann der G2120

oder dann ein i3 3220
 
Es sind und dadurch sind die 5% Mehrleistung und der geringere Verbrauch - ganz abgesehen von der besseren IGP - durchaus gerechtfertigt.
Ich persönlich würde keinen Sandy-i3 mehr kaufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?