C Entwicklungsumgebung

New member
Hi,

Ich brauche für mein Studium eine Entwicklungsumgebung für C.
Es wurde nicht viel darüber gesagt, ich weiß nur, dass ich so etwas als bald brauche!

Ich besitze einen Samsung Laptop mit Win64.
Ich habe schon folgendes probiert:
Netbeans 7.2 mit Cygwin/MinGW/Mysys
Visual Studio wobei ich hier nicht wusste wie ich hier einen C compiler rein bekomm
und Notepad++.

Alles in allem funktioniert nichts davon.

Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet;).

LG
 
Mit Netbeans bist du schon ganz gut bedient, denke ich. Eine weitere Entwicklungsumgebung wäre Eclipse, es ist eines, der am weitesten verbreiteten Entwicklungsumgebungen und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß, Coith.
 
Für das was im Studium dran kommt reicht ein Editor (Notepad++) mit externem Compiler (MinGW). Zum Einstieg ist auch nicht schlecht.

Visual Studio geht natürlich auch, aber das musst du erst einstellen.

:shift:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?