cpu und ram

New member
hallo ihr da,
brauche dringent HILFE!!!!
möchte mir einen musik pc zusammenstellen, meine komponenten wären nämlich:

asus p6x58d premium sockel 1366
ram kingston khx1600c9d3k3
cpu i7 950

meine frage ist, ob der cpu überhaubt mit den ram zurecht kommt da ich gelesen hab das der cpu die doppelte taktfrequenz haben sollte

würde der i7 950 mit 1600 funktionieren? oder brauche ich einen stärkeren cpu? wenn ja welchen würdet ihr mir empfelen.

eigentlich sollte ja ein i7 980x rein, der ist mir aber zu teuer!

lieben gruß und danke für eure antworten
 
Musik-PC - was soll da genau gemacht werden?
Für den DJ-Einsatz (CDs rippen, MP3 wiedergeben, Datenbankverwaltung) hatte ich bis vor knapp 3 Jahren ein Notebook mit Pentium3-1000 und 256MB RAM unter WinXP im Eindatz, bis der Akku vollständig aufgegeben hatte. Jetzt ist da ein i3-330M im Einsatz. Dafür ist dein i7 total überdimensioniert.
Wenn du Musikinstrumente damit steuern willst, würde ein Mac die bessere Wahl sein. Die meisten von Musikern verwendeten Programme gibt es leider nicht für Windows.

Mit dem Speicher kommt dein i7 zurecht. Allerdings läuft der Speichercontroller nur mit 1066, damit wird der Speicher auch nicht schneller betrieben. Preiswerter 1333er RAM tuts da auch. Ich habe aber auch schon 2000er RAM mit 533MHz betrieben, weil der gerade da war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?