550€ PC für Ingenieur

New member
Hi
ich möchte gerne einen PC bis 550euro zusammenstellen.
Er sollte vor allem für das CAD Programm Creo Elements geeignet sein, nicht für Spiele.
Natürlich auch für Standardsachen wie Internet, office, videos, filme etc. versteht sich von selbst.
Ein Betriebsystem brauche ich nicht, bekomme Windows 7 von meiner Hochschule.

Würde mich über eure Hilfe freuen
XandER
 
Schau doch mal über folgendes drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 553,13€ bei Hardwareversand.

Hochwertig ist's auf jeden Fall, leise auch, sofern der kleine Lüfter auf der Quadro nicht allzu sehr aufdreht - das dürfte er imho aber nicht, da die Leistungsaufnahme mit maximal 40W doch ausgesprochen gering ist. Warum ich gerade die Quadro 600 empfehle, geht aus den Test's von Tom's Hardware ( und ) hervor: Selbst deutlich teurere FirePros können nicht mithalten. Dass Pro/ENGINEER nun Creo Elements heißt, dürfte klar sein...

EDIT: Moment, es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Grafikkarte kommt zwar als schmale LowProfile-Version, laut PNY-Seite gehört aber auch eine Blende mit normaler Breite zum umfangreichen Lieferumfang - wenn man nur nicht die 'nackte' Bulk-Version empfohlen hätte. Sprich, Du müsstest die , welche es nicht bei Hardwareversand gibt, von woanders beziehen - beispielsweise Reichelt oder Computeruniverse (siehe Geizhals). Ich hoffe, die Mehrkosten von etwa 15€ inkl. Versand gehen in Ordnung - lohnen tut sich's imho...

Gruß und willkommen hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?