Festplatte VS Laufwerk

New member
moin leute,

habe folgendes problem:

hab nen neuen PC, und wollte dort meine Festplatte einbauen, und dann windows drauf installieren...
aber wenn ich Festplatte UND Laufwerk anschließe...funktz es nicht..

aber wenn ich zB nur das laufwerk anschließe bootet er die Disk..
und nur die festplatte, versucht er windows zu starten, was ja nicht geht, weils vom alten PC ist, deswegen will ichs ja neu istallieren..mkay?^^



hoffe ihr könnt mir helfen,

ich glaube das liegt an diesem beschissenem IDE-Kabel..aber ich bin ja noob.
 
Du musst die Festplatte und das Laufwerk unterschiedlich "jumpern", hinten dran sind kleine Steckkontakte bei einem muss das auf "slave" gesetzt sein, beim anderen Gerät auf "master".

Wie das zu stecken ist steht auf den Geräten drauf.
 
Ist das die einzige Festplatte?
Kannst du Festplatte und Laufwerk an verschiedene IDE-Anschlüsse anschliessen?

Werden wenn du slave und master gejumpert hast beide im BIOS erkannt?
 
Beim Anschalten sollte ein Text zu lesen sein der in etwa so lautet:

Press XX to enter Setup

XX steht hierbei für die Taste die du drücken sollst, üblich sind F2 oder Entf
 
beimir steht:

press enter to setup

und press Entf to Bios oder so,wenn ich da drauf klicke komm ich in so ein komisches menü...ein blau/weißes.....
 
Genau das ist das Bios, und dort werden irgendwo auch die erkannten Laufwerke aufgelistet, schau dich mal danach um. Solange du nichts verstellst kannst du nix kaputt machen. (Am besten wäre wenn du Bilder, z.B. von einer Kamera, posten kannst dann kann man dir sagen wo die Laufwerke stehen)
 
Hmm also das es auf Englisch ist war zu vermuten...theoretisch würden die beiden Laufwerke auch direkt nach dem einschalten erkannt (gleich auf dem ersten Bild was der PC ausgibt).

Du kannst auch mal probieren den PC von der Festplatte zu starten, kurz bevor das Windowslogo auftaucht F8 drücken und den abgesichtern Modus auswählen. Dann solltest du alle Treiber deinstallieren können, und dann die neuen drauf dann müsstest du ein laufähiges Windows haben. Warum das mit deinen Laufwerken nich hinhaut, dazu fällt mir momentan auch nichts weiteres ein.
 
auch der abgesicherte modus geht nicht...hab schon alles versucht :(



oh man :'(

liegt es vielleicht daran, dass die festplatte so alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?