Auf der Suche nach einem Laser - Drucker!

New member
Guten Abend liebes Forum,

wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen Laser - Drucker! Mein Wunsch wäre es, diesen in mein Netzwerk anzuschließen, sodass jeder aus meinem Netzwerk damit drucken kann. Er brauch nicht in Farbe zu drucken, sondern nur Schwarz - Weiß. Er ist ausschließlich für den häuslichen Gebrauch dar, bedeutet, dass er nicht für 24/7 Tage Betrieb ausgelegt sein muss, da ich sowieso nicht sehr viel drucke. Leider habe ich keine Ahnung in diesem Bereich bezüglich Preis und Ausstattung, daher hoffe ich, dass Ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.
Preis - Leistung sollten auf jeden Fall im Einklang zueinander sein.

Ich wäre euch, für ein paar Vorschläge und Anmerkungen sehr dankbar.

Gruß, Coith.
 
Ich würde mir als Erstes mal anschauen ob bei Brother was in deinem Budget liegt. Habe jetzt schon des öfteren gehört, dass das der einzige Hersteller ist, dessen Drucker nicht gebaut werden um sich selbst zu zerstören. Nur wenn du Wert auf hochwertige Foto-Ausdrücke legst soll Canon eher zu empfehlen sein.

Speziell bei Laser-Druckern kommt man aber recht schnell in höhere Preisgefilde. Wichtig wäre auch ob du wirklich nur Drucken willst, oder obs ein Multifunktions-Gerät sein soll. Auch Wlan treibt den Preis nach oben, empfinde ich aber als wirklich extrem praktisch.

Den e gibts schon ab 50€. Das ist dann aber wirklich ein reines Druck-Tier.


E: Ach ja, halte Abstand von der Lexmark-Pest. ;)
 
Danke erstmal, für deinen ausführlichen Bericht. Also wie eben schon beschrieben, brauche ich den Drucker ausschließlich um Dokumente auszudrucken, dass heißt, er brauch nur Schwarz - Weiß drucken.
Im Grunde genommen brauch er nur drucken, wobei eine Scan - Funktion auch nützlich wäre, wenn es den Preis nicht in die Höhe steigen lässt.
W-LAN beziehungsweise LAN, wäre mir schon wichtig, da mein Router über keinen USB - Anschluss verfügt und ich den Drucker, wie oben beschrieben, in das Netzwerk einbinden will.
Ich werde mich bei Brother mal umgucken, wäre jedoch, über weitere Beiträge/Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Coith.

E: Was haltet ihr denn von hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine weitere Funktion eingefallen, die vielleicht eine Rolle, beim Aussuchen des Druckers spielen kann / wird. Eine Kopier - Funktion würde ich, wenn es den Preis nicht in allzu sehr in die Höhe steigen lässt, begrüßen, da es in manchen Fällen durchaus nützlich sein kann.
Wie sieht es eigentlich aus mit einem Dell Drucker? Sind die akzeptabel oder eher nicht zu empfehlen? Ist Brother die einzige Marke, die günstig und gleichzeitig gut ist?
Habt Ihr vielleicht weitere Vorschläge bezüglich der Auswahl des Druckers?

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?