Was haltet ihr von dem Ram?

Würde mir gerne 2 Gb Ram gönnen.
Ich habe diesen favorisiert:
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Zu finden hier:

könnt ihr mir diesen RAM empfehlen?
 
Super RAM - Empfehlung :)


Das RAM kann man auch super übertakten, in einem Test bei Computerbase hat es (allerdings das mit etwas schlechteren CL5 Timings) 25% mehr Takt mitgemacht.
 
Wenn dein "alter RAM" ebenfalls 2x1GB Module sind, kannst du alle 4 im Dual Channel laufen lassen. Ansonsten geht das wahrscheinlich nicht.
Aber alle 4 Speicherbänke zu belegen geht immer auf kosten der stabilität. Würds also lieber lassen. Wenn du sowieso momentan Windows XP nutzt bringt es nichts mehr als 3GB (bis 3,5GB) RAM zu haben, da XP nicht mehr Speicher verwalten kann!
 
Also mein "alter" RAM ist 1GB 800mhz Ram.
Also mit den zwei neuen genau die 3 GB die XP höchstens verwalten kann.
Deswegen die Frage ob ich die zwei neuen im Dual Channel Modus laufen lassen kann und den alten dazu tun kann.
Da aber im Bios nur eine Einstellung für alle RAM's vorgenommen werden kann, schätze ich mal eher nicht.
Aber trotzdem die Frage, wäre es möglich?
 
Aso, nein mit 3 Riegeln ist Dualchannel nicht möglich. DualChannel funktioniert nur mit 2 und 4 Riegeln.
Ich würde sagen das du mit deinem extra Gigabyte Speicher unter Windows XP unter umständen sogar Leistungsverlust hast. Also, DualChannel aufjedenfall nicht möglich, ob eine Leistungssteigerung da ist musst du einfach selbst testen - ich vermute nein!

mfg stunner
 
Das Kit ist genial... Ein Freund hat diese mit 2.1V befeuert und hat DDR2-1066 rausgeholt... Echt ein günstiger und guter Ram!
 
Wenn dein "alter RAM" ebenfalls 2x1GB Module sind, kannst du alle 4 im Dual Channel laufen lassen. Ansonsten geht das wahrscheinlich nicht.
Aber alle 4 Speicherbänke zu belegen geht immer auf kosten der stabilität. Würds also lieber lassen. Wenn du sowieso momentan Windows XP nutzt bringt es nichts mehr als 3GB (bis 3,5GB) RAM zu haben, da XP nicht mehr Speicher verwalten kann!

:hmm:

Wenn der Ram in der QVL des Boardherstellers drinsteht, dann laeuft er auch stabil, wenn alle Speicherbaenke belegt sind. Wenn nicht, wuerde ich mal mit dem Boardhersteller Kontakt aufnehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?