Sound setzt immer wieder aus

New member
Hey, ich habe seit ca vier Tagen Probleme mit meinem Sound.

Der Laptop läuft seit März diesen Jahres einwandfrei, gab noch keine Probleme.

Seit ca vier Tagen, setzt immer wieder mein Sound aus. Angefangen hat es bei Spielen, der Sound war meist nach ca
10 Minuten weg. Nur ein Neustart half. Später fand ich heraus, dass den Laptop kurz in den Standby schicken auch half.
Hatte sonst nie Probleme beim spielen.

Nun gut, dachte mir erstmal nicht viel dabei, neustart und es lief wieder. Allerdings stoppte der Sound beim Spielen ab da an jedes mal.
Und ich rede nicht nur vom Spielsound, der ganze Systemsound war weg. Keine Videos, keine Musik, nichts ging mehr bis
zum neustart/standby.

Also Treiber gelöscht und neu installiert (mittlerweile wohl an die 5 mal). Sound treiber, Grafiktreiber, sogar flash player neu installiert.
Es half so viel, dass wenn der Sound im spiel ausging, er auf dem Desktop wieder da war.

Nun hat sich die ganze Sache allerdings verschlimmert, mittlerweile kann ich nichmal mehr Videos gucken, ohne
dass der Sound nach kurzer Zeit verschwindet. Lustigerweise, im Falle von youtube, braucht ich nur kurz auf den Desktop
gehen und wieder zurück zum Video und der Sound war wieder da. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich kurz Kopfhöhrer
an und abschließe, der Sound kehrt wieder zurück.

Wie gesagt, Treiber neuinstalliert (Sound, Grafik, Chipset), Flash neuinstalliert. Windows Problembehandlung durchgegangen.

Der Sound ist nicht gemuted, wenn er ausfällt, springt der grüne Balken im Mixer trotzdem fröhlich hin und her, wenn
etwas tonlastiges läuft.

Notebook:
Toshiba Satellite L750 1v2
Intel i7 2670QM
6GB Ram
GeForce GT 525M
Conexant Soundkarte + Sound auf Grafikkarte nvidia high definition Audio

Ich habe am System nichts verändert bevor das Problem zum ersten mal auftrat.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?