Alice DSL schlechter als o2? Was ist Speed Ping?

Member
Hallo!

o2 DSL kostet mich im Monat 25€ (16.000) und Alice nur 20€.
o2 sagt jetzt, ich solle nicht zu Alice gehen...bräuchte dort ja einen neuen Router etc UND das Internet sei insgesamt eher langsamer, da ich auch keinen Speed Ping mehr hätte!
Merke ich das (hier in Frankfurt)? Sollte ich bei o2 bleiben?
Klar, die beiden gehören an sich ja zusammen, aber scheinen das doch noch zu trennen!
LTE möchte ich eher nicht...
Ich denke aber, Alice wird schon ok sein (zumal ich als o2 Handy Kunde dort 10€ Rabatt bekomme). Und die werden doch sicher auch so einen "Speed Ping" haben für schnellere Verbindungen?

Danke für Tipps und Grüße, maz:)
 
Bin seit ca. 7Jahren bei Alice (ist ja eígentl. jetzt HanseNET und war früher AOL) Und hatte in der ges. Zeit nie Probleme mit Geschwind. oder Zuverlässigkeit.

Aber das O2 sagt Alice ist schlechter...ja logo, was sollten sie wohl sonst sagen ?
 
Ich denke auch, das jeder Provider seinen Konkurrenten ausstechen will, somit ist eine Diskussion überflüssig, die darauf baut, das ein Provider vom anderen Provider etwas schlechtes verbreitet.

Gruß, Coith.
 
Mit "Speed Ping" wird nur das Ausschalten von Interleaving bezeichnet. Das heißt überall anders, aber der gängigste Begriff ist FastPath. Bei Alice hieß das früher wohl "Ping Express".

Kann es sein, dass du dir da nur die zwei Tarife "Alice M" und "Alice L" anschaust? Der Markenname "Alice" wird laut Wiki nur noch bis 2012 verwendet und verschwindet dann vollständig. Und für mich sieht das auch so aus als ob Alice in der Form nicht mehr existiert und der o2 Mensch da nicht sehr informiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?