PC startet nicht mehr?

New member
Hallo,

habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem PC. Abstürze, Bluescreen und sonstiges.

Jetzt gerade wieder. Habe leider versucht mal wieder meine beiden RAM Riegel zu nutzen, mit dem Ergebniss das nun wieder gar nichts mehr geht.

System:
Windows 7, ECS Geforce6100pm-m2 v2.0 Mainboard und 2x 2GB Ramriegel.


Hatte bisher den 2 Riegel draußen und den PC auch so eine Zeitlang genutzt, er lief immerhin.

Nachdem ich nun den 2 Riegel wieder in DIMM2 gesteckt habe ist er am Anfang noch hoch gefahren, zeigte aber dennoch laufend Single Channel beim hochfahren an und auch nur 2GB Arbeitsspeicher.

Hab dann versucht beide RAM Riegel zu tauschen, aber blieb gleich.

Danach ein BIOS Update gemacht und auch den Mainboard Treiber nochmal neu installiert.

Auch danach ist er wie oben beschrieben hoch gefahren.


Hab nun beide RAM raus genommen und beim starten gab es einen langen Piep Ton. Hab ihn wieder ausgemacht und die RAM Riegel beide erneut rein gesteckt.

Nun fährt er jedoch gar nicht mehr hoch. Er läuft an und bleibt dann dabei.

Am Mainboard ist auch keine LED mehr an. Hab dann alles wieder so eingesteckt wie vorher. Nur 1 RAM Riegel (den gleichen) auf DIMM1 aber es bleibt so.


Beide RAM Riegel habe ich an einem anderen PC ausprobiert, gehen beide.
Auch hatte ich bei meiner hin und her testerei schon einen erfolgreichen Start gehabt wenn ich einen RAM Riegel mal nur in DIMM1 hatte und ebenso den einen in DIMM2

Beim hochfahren hat er die DAten aktualisiert und es lief.


Was ich einfach nicht verstehe, man meint das Mainboard bekommt kein Saft mehr. Aber warum immer nur nachdem ich mal den Versuch starte beide RAM Riegel zu nutzen?
Zeitweise liefen ja auch beide wiedermal. Dann wieder nicht.

An und Auschalten geht sobald die LED am Mainboard aus ist auch nicht mehr, nur noch über den Netzschalter möglich.

Selbst wenn ich alles ausbaue und nur NT, Mainboard und 1 RAM Riegel einsetze bleibt er in diesem Zustand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?