Gaming + Rendering

New member
Hallo,

ich möchte mir ein neues System zulegen und bin jetzt etwas überfordert was die Hardware angeht.
Am liebsten würde ich nicht mehr als 500-600€ ausgeben und der PC sollte die nächsten Jahr(e) für die
neusten Spiele und 3D-Rendern ausreichen.
Ich habe einen Shop gefunden bei dem ich wahrscheinlich bestellen werde, allerdings weiß ich nicht ob
ich den wegen der Werbungsregel verlinken darf :)

Bei meinem ersten Versuch habe ich folgendes zusammengestellt:
Netzteil: 550W LC-Power LC6550 Super Silent V2.2
Mainboard: ASRock 970DE3/U3S3 (AM3+)
CPU: AMD FX-6200 (6x 3,8ghz)
Kühler: Amd Boxkühler
RAM: 16384MB (4x4096mb) corsair xms3 ddr3 cl9 1600
Festplatte: 1000GB SATA-Marken Festplatte/ 7200 u/min
Graka: AMD Radeon HD 7770 1024MB DVI/HDMI
Laufwerk: Marken Dual-Layer DVD Brenner SATA
Tower: Coolermaster Elite 430

Das Ganze würde 611€ kosten. Die Frage ist nur wie viel es taugt :D Bin mir auch mit meiner Auswahl
nicht mehr ganz sicher. Habe einiges an Tests gelesen und bin inzwischen nicht mehr ganz sicher, ob
ich bei AMD bleiben soll oder zu INTEL wechsel.
Über Hilfe, Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Und falls das System da oben Mist ist oder es was besseres für weniger Geld gibt: immer her damit :)

Mit freundlichen Grüßen!
 
Den Shop, der dir den Mist ( ) für diesen unverschämten Preis andrehen will, darfst Du ruhig nennen.

Für denselben Preis (auf Wunsch sogar für einen geringeren) bekommt man was wesentlich besseres.
Bevor dir jemand aber was passendes vorschlagen kann, wären noch einige Fragen zu klären:

- Was überwiegt? Gaming oder Rendering? Mit welcher Software und in welchem Umfang betreibst Du Letzteres?
- Muss Windows 7 im Preis enthalten sein oder hast Du das bereits?
- Möchtest Du den PC selbst zusammenbauen oder bevorzugst Du einen fertig montierten Rechner?
- Bestehen irgendwelche besonderen Ansprüche an Lautstärke, Größe, Design oder ähnliches?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Das ganze "durfte" ich bei www.tecstore.net/ zusammenstellen. Gut das ich nochmal nachgefragt habe.
Zur Zeit überwiegt das Gaming.
Allerdings habe ich vor kurzem meine Ausbildung begonnen und habe jetzt öfter mit Bild und 3D-Bearbeitungen zu tun. Wobei mir letzteres viel Spaß macht und ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen könnte. Von der Schule bekomme ich bald 3ds Max (oder sogar das ganze Autodeskpaket) und solange ich auf meinen Cinema4D Key warte, arbeite ich mit der Testversion davon oder Blender. Mein Favorit ist zur Zeit Cinema4D. Eigentlich bin ich noch ein ziemlicher Anfänger, sehe in dem Bereich aber eine berufliche Zukunft und sehe es deshalb als Investition an.
Auf Windows 7 habe ich auch Zugriff über die Schule.
Ich könnte meinen Rechner selber zusammenbauen, allerdings würde mich das nicht von einem Fertig-System-Kauf abhalten.
Besondere Ansprüche bestehen eher keine. Natürlich wäre ein "lautloser" Rechner mit interessantem Design schön, aber aus Geldsicht kann ich darauf auch verzichten. Zur Not kauf mich mir später ein schöneres Gehäuse :D

Grüße Calethil :)
 
Dann schau dir doch mal folgendes an - natürlich als Selbstbau, denn günstiger geht's nicht:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 606,31€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

Die GTX660 ist in Games fast doppelt so stark wie die HD7770 und außerdem den Radeons dieser Preisregion vorzuziehen, da sie bei 3ds Max und Cinema 4D durch CUDA (-> iray) unterstützen kann. Der i5 positioniert sich sowohl beim Gaming als auch beim Rendern sogar vor dem großen Bruder (FX-8150) des dreimoduligen FX-6200...

Das Mainboard bietet noch zwei freie DIMM-Slots, sodass Du jederzeit nochmal 8GB dazustecken könntest, wenn der Bedarf mal entstehen sollte. Denn das ist genau der Punkt - die genannten Anwendungen verschlingen jeden Funken an Leistung, gerade wenn die Projekte mal etwas größer werden. Insofern könnte es auch hilfreich sein, wenn Du Komponenten daheim hast, die sich vielleicht weiterverwenden ließen. Gibt's da was? SATA-HDDs..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schonmal sehr gut, DANKE! :)

Am besten Liste ich dir einfach mal auf was ich alles habe oder?
Mainboard: ASUS M3A78-EM
CPU: AMD Phenom 8450 (bei everest werden nur 2 kerne angezeigt, sind aber eigtl 3)
Grafikkarte: (Evga) NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Festplatte: Maxtor 6B200M0
Laufwerk: BENQ DVD-ROM 16X
RAM: 3Gb

Naja ~_~
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?