Habe ein Pc aufgestellt! Brauche berratung.

New member
Hallo,

habe mir ein Pc aufgestellt den ich selber bauen will! :D
Es soll nicht mehr als 500 Euro kosten. Tut es auch nicht.

Hier die Einzelne Hardware....


Motherboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793735_ASRock-Z77Pro4-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p806769_Inter-Tech-SY-603-Midi-Tower-500-Watt-weiss.html
Cpu mit IGK:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p783860_Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX.html
Arbeitsspeicher:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745381_8GB-Corsair-Vengeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Festplatte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p788734_500GB-Western-Digital-Caviar-Green-WD5000AZRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Laufwerk:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755229_Optiarc-AD7280S-24x24x-DL12x12x-RAM-SATA-beige.html
Wlan-stick(Evnt. Karte):
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743215_LogiLink-WL-USB-NANO-Adapter-USB-2-0-150-MBit.html
2x lüfter:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755741_120x120x25-Cougar-Vortex-120-CF-V12S.html

Gesamtkosten insgesamt : 470 Euro

Eine Graka will ich mir später anlegen da die Intel Hd graphics 4000 ausreicht.
Meine Frage ist ob es eine gute aufstellung ist`?
Falls nicht was ich verbessern kann`? (Nich mehr als 500 Euro)
UNd ob alles passt? (z.b.: Cpu mit motherboard etc.)
Baue mein erstets Pc und wollte auch nocht wissen ob alle Kabeln und Schrauben etc. alles mitgeliefert werde?

Hoffe ihr könnt mich berraten!

MfG

k42bro
 
Die wichtigste Frage wäre, was willst du so alles mit dem PC machen?

Denn fürs Gaming, Office, Media, Inet brauch man keine CPU die man übertakten kann, da reicht auch locker ein i5 3450 und ein Board mit h77 Chipsatz oder wenn man etwas geld sparen will auch ein i3.
für nur Office, Media, Inet reicht auch ein i3 oder sogar ein Pentium G.

Schrauben Kabel usw sind alles im Lieferumfang dabei, nur falls du ein 3. SATA Gerät anschliesen willst, brauchst du ein weiteres SATA Datenkabel.

Auserdem sollte man vileicht über einen zusätzliche SSD nachdenken, wo dann das Betriebssystem und paar Programme drauf gespeichert werden, der rest kommt dann auf die HDD. eine SSD beschleunigt den Systemstart und Programmstart um ein vielfaches.
gehen würde da eine Samsung 830 oder eine Crucial M4 mit jeweils 128gb für rund 90€

Auserdem Kauf dir ein Gehäuse ohne Netzteil, und das Netzteil dann extra dazu, da das Netzteil in sochen Gehäuse-Netzteil kombis immer scheiße ist.
entweder das oder mit 450W, jenachdem was dann fütr ne Grafikkarte rein soll.

dein Wlan nano Stick hat da nicht so die große Reichweite, ich würde da eher zur einer Wlan Karte greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Es ist egal welche Art von Pc ich will da das Pc weder zum zocken auf z.b.: "ultra" gedacht ist und noch zum Office. Eigentlich zum zocken. Es ist mein erstes Pc da ich immer nur Notebooks hatte. Ich werde es auch zum erten mal bauen. Habe irgendwo gelesen das ich mich mal beraten lass soll. Habe hier noch ne Bessere aufstellung mit wenig unterschied. Den Cpu will ich nur wegen der onboard Grafikkarte. Falls die 3450 auch ne intel hd graphics 4000 hat kann ich sie in die Liste später hinzufügen.


Motherboard:

Gehäuse:

Netzteil:

Cpu mit IGK (naja da ich mir ein Grafikkarte später hole reicht die intel 2500 fürn halbes
[/URL]
Arbeitsspeicher:

Festplatte:

Laufwerk:

Wlan-stick(Evnt. Karte):

Gesamtkosten insgesamt : 500 Euro


Meine Fragen:
Passt alles zusammen?
Den Kabel brauch ich aber für ne Ssd Festplatte nicht ! Oder?
Und für die Festplatte die oben steht auch nicht ! Oder?
Lüfter für Gehäuse brauch ich nicht oder ? Sind ja schon 4x 120mm drin.
Wie findet ihr den Netzteil? UNd hat der Netzteil für meine spätere Grafikkarte ein 6 pin oder 8 pin stekcer ?
Da passt zum Glück ne 2.5" rein :D

Hoffe ihr könnt helfen

MfG

konyaistgut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal so... wenn der hauptsächlich zum zocken ist kommst du um ne richtige GraKa sowiso nicht drumrum... dafür ist die HD4000 einfach nicht gedacht braucht man garnicht erst diskutieren ;)
Zum surfen und Briefe schreiben ok aber mehr ist nicht drin...

Wie ich das NT finde?? Scheiße!!! Zu groß und nen billigteil ;) viel watt ist nich gleich viel gut, dir fehlen sämtliche schutzschaltungen und wenn du glück hast kriegst 400w real raus...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja über den "Chinaböller" Nezteil habe ich gestern auch gedanken gemacht^^. Ehh ich brauch ein halbes Jahr lang keine gute Graka. Die reicht vollkommen für Css oder Cs-go oder Watt weiss ich minecraft schrott etc. für mein Neffe. Die Wirklichi grafikkarte hol ich später für 200-300 Euro.
Ich hol mir anstat diesen NT den hier:



Der reicht aus. Habt ihr noch was für mich als berratung ?

MFG
 
Das NT ist ok, ich guck von zuhaus nochmal drüber bin noch auf der firma...
Auf den ersten blick kannst beim mobo noch sparen.
Wie gesagt nachher mehr dazu

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier kurz die Rückmeldung:

Nimm das reicht völlig aus kostet allerdings etwas weniger...
da du sowiso ne non K CPU genommen hast lohnt sich der mehrpreiis für einen Z77 Chipsatz rein garnicht und alles was du brauchst macht der B75 auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir extra den Motherboard geholt. Damit ich später aufrüsetn kann.
Außerdem passen da 2 Grafikkartes druf.Von daher schadet es nicht.

Naja meine Frage wurde eig immer noch nicht beantwortet.
Passt alles zu einander?

Motherboard:

Gehäuse:

Netzteil:

Cpu mit IGK (naja da ich mir ein Grafikkarte später hole reicht die intel 3550 fürn halbes Jahr)

Arbeitsspeicher:

Festplatte:

Laufwerk:

Wlan-stick(Evnt. Karte):

Gesamtkosten insgesamt : 500 Euro


MfG
 
Du brauchst kein Board mit Z77 Chipsatz, das brauch man nur für ein CPU mit K am ende, damit man Übertakten kann.
es reicht auch ein Board mit H77 Chipsatz

ein Board mit H77 Chip bietet auch Steckplätze für zwei Grafikkarten, allerdings kann man das Geld für zwei Grafikkarten auch in eine gute Grafikkarte stecken.
Für zwei Grafikkarten brauchst du dann aber auch ein stärkeres Netzteil.

Ich hab mir extra den Motherboard geholt. Damit ich später aufrüseten kann.
Wenn die CPU irgendwann mal zu langsam ist, brauchst du eh ein neues Board, RAM und CPU, da das jetzige schon wieder stark veraltet ist.

ansonsten passt alles

als Netzteil würde natürlich auch das gehn (für eine Grafikkarte)
bzw. die 450W Variante für ganz starke Karten

als Wlan Karte kann man natürlich auch eine PCIe karte stecken, die könnte man auch in den freien PCIe x16 slot stecken (wo du deine zweite Grafikkarte einbauen willst), oder in den ganz oberen PCIe x1 slot über der Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?