Logitech G710+: Neue mechanische Tastatur angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Lang ist es her, dass man über Gaming Peripherie gesprochen hat und als erstes der Name Logitech gefallen ist, denn auch wenn man mit Mäusen wie der MX518 oder G5 und der G15 Tastatur einer der Wegbereiter für wirklich ausgefeiltes Equipment war, so ist es in letzter Zeit etwas still um das Unternehmen geworden. Mittlerweile haben sich Platzhirsche wie Razer und Roccat breit gemacht, doch nun schickt man mit der G710+ eine neue mechanische Tastatur an den Start, um in diesem umkämpften Markt wieder etwas Fuß zu fassen.

Logitech_G710_Plus.jpg

Nach der Razer BlackWidow als Vorreiter konnte sich das Prinzip der mechanischen Tastatur relativ rasch verbreiten, da es für Spieler durchaus einige Vorteile zu bieten hat. Logitech nennt hier einen Betätigungsdruck von 45 Gramm und...

Weiterlesen: Logitech G710+: Neue mechanische Tastatur angekündigt
 
nunja Razer war nicht wirklich Vorreiter ... da gabs auch von anderen überwiegend in der Gamerperipherie bekannten Hersteller schon mechanische Tastaturen ...
zB Raptor , Steelseries ...
und natürlich auch die bekannten Hersteller ala Filco , dasKeyboard , Deck , Topre , HappyHacking etc usw ....
 
Mhhh mit Display wär sie interessant als nachfolger meiner G15...
Naja mal gucken

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Naja aber mal ehrlich guckt man wirklich dauerhaft aufs Display also ich gucke da so gut wie garnicht drauf^^
 
Hängt von game ab ^^

Aber wenn man zockt und nebenbei div. Werte angezeigt kriegt vom PC ist's praktisch ^^
CoreTemp hat ja z.B. auch nen eingebautes widget

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dann machst du was falsch Falko :D

Ich bin ganz froh auf der G19 VLC laufen lassen zu können, dann kann ich wenn ich auf nen Respawn warte den Film weiter schauen ohne aus dem spiel zu tabben etc.

Aber für ne Nachfolgetastatur werd ich aufs Display verzichten, das engt die Auswahl zusehr ein. Wenn logitech jetz was mechanisches hat wär das sehr verlockend :)
 
Dauerhaft nicht aber beim zocken für die Uhrzeit, TeamSpeak 3 ist das G15 Display recht Praktisch.
 
Ich hatte die G19. Und ich kann sagen: Uhrzeit wissen ist beim zocken scheisse. Da macht man sich unnötig stress :D
Gebraucht hab ichs nur nach Hardwareupdates um die Systemauslastung und Temperaturen anzuzeigen. Hab mir da mit AIDA64 was nettes gebastelt.
 
Klar gab's mechanische Tastaturen schon vorher, aber bis zur BlackWidow hatte zumindest ich noch nie etwas davon gehört.
Hatte damals auch mal eine G15, die dann aber eben genannter Tastatur gewichen ist. Das Display vermisst ich nicht.. was daran liegen kann, dass ich mit zwei Monitoren arbeite. Dann schieb ich mir eben AIDA und TS3 auf den zweiten Screen, gleiches gilt für WinAmp. Früher hab ich es schon ab und zu benutzt, war aber nicht davon abhängig. Für TS3 gibt es ja auch ein Ingame Overlay, das anzeigt, wer im Channel ist. Und Videos schauen auf dem Screen? Na ich weiß ja nicht..
Ich find es war die richtige Entscheidung vom Screen zu mech. Tasten zu wechseln, das wird wohl meine nächste Tastatur. Schweizer Feinarbeit statt Razer Pfusch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich find die MK85 auch besser wie die G19.. Das Display war am Anfang lustig.
Ich arbeite auch mit zwei Bildschirmen und hab da dann auch immer TS drauf.

Aber ist Logitech nicht Schweizer feinarbeit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?