Neuer Prozessor (ggf. andere Hardware) sinnvoll?

New member
Guten Morgen zusammen,

Hier erst einmal mein momentanes System:

- nVidia MSi GeForce 9800GT 1GB GDDR3
- Intel-i7 x860 @ 2,8Ghz (non-OCed)
- 2x 2GB RAM
- Laut Everest "Unbekanntes" Mainboard (ist ein fertig-PC gewesen :D )
- 650W Netzteil von CoolerMaster
- 1TB WDC WD10EARS-00Y5B1 HDD
- Windows 7 Home Premium 64-Bit
- Standardauflösung des Monitors: 1920x1080 bei 60 Hertz


Da ich zurzeit am aufrüsten meines Systems bin, weil es so langsam doch nicht mehr "gaming-tauglich" ist, werde ich mir sehr bald eine neue Grafikkarte zulegen. (entweder eine HIS HD 7950, oder eine ASUS GTX 670-DC2T)

Ich hätte da jetzt mehrere Fragen:

1. Würde mein System beide oben genannten Karten voll ausreizen können?

2. Sollte ich CPU, RAM, HDD & NT aufrüsten? Wenn ja, was und wodurch am besten?

3. Könnt ihr mir ein gutes Gaming-Mainboard empfehlen, welches meinen jetzigen Prozessor, oder einen neuen empfohlenen Prozessor unterstützen würde?

4. Da ich ein sehr kleines Gehäuse mit nur einem (sehr kleinen) Gehäuselüfter besitze und es langsam echt eng da drinnen wird ( :D ), hätte ich vor allem gerne eine Empfehlung für ein Gehäuse, welches einen sehr guten Airflow, gute Gehäuselüfter und vor allem auch viel Platz bietet.

und zu guter letzt noch 5. welchen CPU-Lüfter könnt ihr zurzeit empfehlen?


Ich würde mich über jeden Tipp und jede Empfehlung freuen, die ihr zu diesem System geben könnt, um die Leistung zu heben. Verzeiht bitte die vielen Fragen und vielen Dank schon mal im Vorraus, bzw. sagt bescheid, wenn ihr weitere Informationen brauchen solltet. :D

Liebe Grüße
chronically.bored
 
Ich würde, wie du ja vor hast, einfach die Grafikkarte tauschen und meine 2x 2GB gege ein 8GB Kit austauschen.
Evtl. könnte man dem ganzen dann noch eine 128GB SSD gönnen.
Alles andere macht eigentlich keinen Sinn, der i7 860 ist immer noch eine sehr starke CPU. Leider wirst du mit deinem OEM Board nicht übertakten können, was aber auch nicht so tramatisch ist. u.U. bekommst du ja ein gebrauchtes LGA 1156er Board und könntest das OEM Board austauschen. Ein neues würde ich nicht mehr kaufen.
Wenn du einen leisen CPU-Kühler haben möchtest, greif zu einen Artik Frezzer 13 pro, der reicht.
Netzteil und der Rest sind soweit OK, auch wenn dein NT etwas überdemensioniert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?