Beratung eines Fertig PCs

New member
Schönen guten Abend PC Masters ,
da mein erster Thread ja nicht gut ankam versuch ich es trotzdem :).
Ich suche momentan einen "Gamer" PC , was heißt Gamer PC ich würde sagen einen "guten" PC mit dem man auch zwischendurch mal Spiele spielen kann wie zB. (League of Legends , Minecraft und wenns möglich ist Guild Wars 2 / Diablo 3)

Ich war auf one.de und habe zwei verschiedene Systeme gefunden welche mich ansprechen und auch Preistechnisch für mein Budget "akzeptabel" sind :fuchtel: .

Das wären die:




&



Zwischenfrage:
Ist der AMD Phenom ™ II X4 945 (4 x 3.0 GHz) besser als der AMD FX-Series FX-6100 Prozessor
(6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus).



Vorneweg bevor wieder welche ankommen und sagen : "Oh die sind kacke scheiß drauf".
Es ist mein Geld ich möchte gerne einen von beiden :) , darum bestehe ich darauf das ihr meine Meinung akzeptiert. :)





MfG
Douglas10​
 
Sry, aber wenn wir deine Meinung akzeptieren sollen, warum fragst du hier dann nach? Zur Zeit sind die AMD nicht lohnenswert, geschweige denn eine fertig PC von one!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Du hats ja bereits einen Thread erstellt, in dem wir dir gesagt haben, dass die PC's nicht zu empfehlen wären. Trotzdem hast du auf einen der beiden beharrt.
Das heisst also eigentlich, dass du gar nicht auf uns hören willst und eh das kaufen willst, was du dir ausgesucht hast. Du kannst natürlich versuchen, solange zu fragen, bis irgendeiner deine Vorschläge bestätigt, damit du dann glücklich bist -.-

Ich sags nochmal, vergiss beide dieser PC's, kauf selbst was, spare Geld und habe dann was stärkeres und günstigeres.

Um deine Frage noch ansatzweise zu Beantworten: Die CPUs nehmen sich nicht so viel. Warsch. ist der Phenom etwas stärker.
Allerdings kommt es beim Zocken viel mehr auf die Grafikkarte an, welche für den Preis bei beiden etwas knapp bemessen ist.
 
Wir würden für dich auch einen Pc bis 500€ zusammenstellen und diese Teile müsstest du dann bei Hardwareversand.de bestellen, diese bauen den Rechner für 20€ zusammen.

Aber wer keine Hilfe möchte, soll Leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt wurde, lohnt es sich überhaupt nicht, einen von diesen PC´s zu kaufen, da beide für den verlangten Preis "Müll" sind.
Warum beharrst Du denn auf diesen PC´s?!
Es ist um es gelindert auszudrücken richtig blöd einen schlechten PC zu kaufen, der genauso viel kostet wie ein besserer, evtl. sogar mehr!!!

WARUM?!

Wenn Du trotzdem meinst du musst einen von den beiden kaufen, was hier absolut KEINER nachvollziehen kann, dann nimm irgendeinen, vom Preisleistungverhältnis sind die beide gleich schlecht!

Ich verstehe es sowieso nicht, warum man sich in einem Forum anmeldet und dann so beratungsresistent ist, dass einem NICHT geholfen werden kann.

Schade um das schöne Geld, aber meins ist es ja nicht...
 
Sry, aber wenn wir deine Meinung akzeptieren sollen, warum fragst du hier dann nach? Zur Zeit sind die AMD nicht lohnenswert, geschweige denn eine fertig PC von one!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


Ich mein es mit der Meinung indem Sinne ,dass ich mich zwischen einen der beiden entscheiden möchte :S (auch wenn sie schrott sind,Saturn verkauft dagegen noch mehr Schrott^^)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wir würden für dich auch einen Pc bis 500€ zusammenstellen und diese Teile müsstest du dann bei Hardwareversand.de bestellen, diese bauen den Rechner für 20€ zusammen.

Aber wer keine Hilfe möchte, soll Leiden.

Also die Teile bei hardwareversand sind meiner Meinung nach recht teuer :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie nicht. Zumindest ist One noch wesentlich teurer!
Oder wie erklärst Du dir, dass wir dir was stärkeres und wertigeres für weniger Geld zusammenstellen konnten?

Mach bitte nicht den Fehler, dich von den großen Zahlen bei Fertig-PCs blenden zu lassen - viel GHz, viele Kerne und viel Grafikspeicher sagen allein noch NICHTS über die Leistung aus, wirken auf den Laien aber sehr überzeugend - was die entsprechenden Hersteller natürlich schamlos ausnutzen.
 
Sind sie nicht. Zumindest ist One noch wesentlich teurer!
Oder wie erklärst Du dir, dass wir dir was stärkeres und wertigeres für weniger Geld zusammenstellen konnten?

Mach bitte nicht den Fehler, dich von den großen Zahlen bei Fertig-PCs blenden zu lassen - viel GHz, viele Kerne und viel Grafikspeicher sagen allein noch NICHTS über die Leistung aus, wirken auf den Laien aber sehr überzeugend - was die entsprechenden Hersteller natürlich schamlos ausnutzen.

Ja das kann wohl stimmen :S.
Aber ich brauch halt keinen MEGA Gamer PC. Ich hab zudem noch jmd gefragt der auch diesen 2. PC von oben gekauft hat und er meinte zudem : "Man kann alles zocke , BF3 , WoW , LoL ..."
Ihr könnt mir ja gerne einen PC über hardwareversand zusammenstellen , aber nicht via Geizhals etc.. möchte alles auf einer Seite haben bin nicht so der ONLINE Shopper^^
 
Ihr könnt mir ja gerne einen PC über hardwareversand zusammenstellen , aber nicht via Geizhals etc.. möchte alles auf einer Seite haben bin nicht so der ONLINE Shopper^^
Ja die lieben Geizhals-Links. Finde die auch er unangebracht, wenn es um ein komplettes neues System geht, welches eben aus um die 7-8 Einzelkomponennten besteht.
Folgt man strickt den Geizhalslinks, sind schnell mal eben 4-5 einzellnen Shops ereicht, aus dem man dann billigst bestellen soll. Macht in meinen Augen auch nicht ganz soviel Sinn.
Aber kann sich dann jeder auch mal die Mühe machen, die gleichen Komponennten aus zwei oder drei Shops rauszusuchen und die Preise vergleichen. Meist stellt man dann fest, dass die Endpreise gar nicht so weit auseinander liegen.
Da dir ja in dem anderen Thread schon eine Zusammenstellung offeriert wurde, kannst du dir die Teile auch selber bei HWV raussuchen, ist ja schließlich dein System um das es geht, ein wenig "mitarbeit" wäre auch mal nicht schlecht und nicht nur warten bis sich alles von selber erledigt, bzw. andere das für dich tun sollen.
 
Ihr könnt mir ja gerne einen PC über hardwareversand zusammenstellen , aber nicht via Geizhals etc
Du hängst wohl nicht an deinem Geld ... ob die Links nun direkt auf Hardwareversand oder auf den Geizhals, von dem Du ganz bequem durch Klicken auf die HWV-Schaltflächen zum Shop gelangst, verweisen, ist doch relativ egal. Nur wird der Rechner beim Einstieg über den Geizhals mal eben 10-20€ günstiger.
er meinte zudem : "Man kann alles zocke , BF3 , WoW , LoL ..."
Möglich, die beiden besitzen ja jetzt auch eine HD7770. Dennoch: Der Pentium G schafft in 95% der Games immernoch mehr als die beiden AMD-Prozessoren und ist zudem deutlich sparsamer. Außerdem geht es auch ganz maßgeblich um den Rest der Komponenten - während Du bei unserem HWV-Vorschlag durchgängig hohe Qualität bekommst, weiß One genau, was die potenzielle Kundenschaft überzeugt: Große Zahlen. Der Rest kann ruhig Schrott sein, wer achtet schon z.B. auf ein effizientes, sicheres Netzteil, auch wenn's alle übrigen Teile versorgt...
Aber ich brauch halt keinen MEGA Gamer PC.
Dann hast Du Glück, ein "MEGA Gamer" ist auch unser Vorschlag nicht, sondern lediglich eine im Detail verbesserte, hochwertigere, reichhaltiger ausgestattete, leisere Lösung mit nur ein wenig mehr Gaming-Power...

@Urkman: Nichts für ungut, aber dann hast Du denn Sinn des Geizhalses noch nicht raus. Man sucht sich dort nur den günstigsten Shop heraus und spart mitunter nette Summen, wenn man auf diese Weise auf die Händler einsteigt. Dass niemand so blöd ist, für 'ne Ersparnis von 27 Cent 8€ Porto zu zahlen, liegt wohl auf der Hand... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die lieben Geizhals-Links. Finde die auch er unangebracht, wenn es um ein komplettes neues System geht, welches eben aus um die 7-8 Einzelkomponennten besteht.
Folgt man strickt den Geizhalslinks, sind schnell mal eben 4-5 einzellnen Shops ereicht, aus dem man dann billigst bestellen soll. Macht in meinen Augen auch nicht ganz soviel Sinn.
Aber kann sich dann jeder auch mal die Mühe machen, die gleichen Komponennten aus zwei oder drei Shops rauszusuchen und die Preise vergleichen. Meist stellt man dann fest, dass die Endpreise gar nicht so weit auseinander liegen.
Da dir ja in dem anderen Thread schon eine Zusammenstellung offeriert wurde, kannst du dir die Teile auch selber bei HWV raussuchen, ist ja schließlich dein System um das es geht, ein wenig "mitarbeit" wäre auch mal nicht schlecht und nicht nur warten bis sich alles von selber erledigt, bzw. andere das für dich tun sollen.

Hi danke.. erstmal.
Ja das stimmt schon , ich werd mal versuchen alle Teile zu suchen danke :).

PS: Dachte mir jmd anders hat noch ein gutes PC System


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du hängst wohl nicht an deinem Geld ... ob die Links nun direkt auf Hardwareversand oder auf den Geizhals, von dem Du ganz bequem durch Klicken auf die HWV-Schaltflächen zum Shop gelangst, verweisen, ist doch relativ egal. Nur wird der Rechner beim Einstieg über den Geizhals mal eben 10-20€ günstiger.
Möglich, die beiden besitzen ja jetzt auch eine HD7770. Dennoch: Der Pentium G schafft in 95% der Games immernoch mehr als die beiden AMD-Prozessoren und ist zudem deutlich sparsamer. Außerdem geht es auch ganz maßgeblich um den Rest der Komponenten - während Du bei unserem HWV-Vorschlag durchgängig hohe Qualität bekommst, weiß One genau, was die potenzielle Kundenschaft überzeugt: Große Zahlen. Der Rest kann ruhig Schrott sein, wer achtet schon z.B. auf ein effizientes, sicheres Netzteil, auch wenn's alle übrigen Teile versorgt...
Dann hast Du Glück, ein "MEGA Gamer" ist auch unser Vorschlag nicht, sondern lediglich eine im Detail verbesserte, hochwertigere, reichhaltiger ausgestattete, leisere Lösung mit nur ein wenig mehr Gaming-Power...

@Urkman: Nichts für ungut, aber dann hast Du denn Sinn des Geizhalses noch nicht raus. Man sucht sich dort nur den günstigsten Shop heraus und spart mitunter nette Summen, wenn man auf diese Weise auf die Händler einsteigt. Dass niemand so blöd ist, für 'ne Ersparnis von 27 Cent 8€ Porto zu zahlen, liegt wohl auf der Hand... :)


Das Problem ist halt.. ich will nur von einem Shop abhängig sein , nicht von 3-4 .. wie erwähnt bin ich kein Freund des Online Shoppers , habe aber gemerkt das es günstiger ist als Saturn
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch nur von einem Shop "abhängig"... :roll:
Der Geizhals ist ein reiner Preisvergleich und dient nur zum Geldsparen durch die Verlinkungen auf HWV.
 
Du bist doch nur von einem Shop "abhängig"... :roll:
Der Geizhals ist ein reiner Preisvergleich und dient nur zum Geldsparen durch die Verlinkungen auf HWV.

Hi.. ja hab es jetzt auf HWV versucht zusammenzustellen.
Mir fehlen einige Teile..





bzw. habe manche nicht gefunden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi.. ja hab es jetzt auf HWV versucht zusammenzustellen.
Mir fehlen einige Teile..





bzw. habe manche nicht gefunden


Kann man die Seite nicht weiterschicken -.- ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Warenkorb ist für uns leider nicht einsehbar, da er als Keks auf deiner Festplatte liegt.

ABER: Lass die Finger vom dämlichen Konfigurator! Der will dir auch nur mehr Geld aus der Tasche locken als nötig, da er zum Beispiel nur Netzteile erlaubt, die das System schon doppelt-dreifach versorgen könnten. Auch erkennt er Unstimmigkeiten dort, wo es keine gibt (daher findest Du nix'). Den Zusammenbau gibt's auch ohne den...

UND: Wenn Du über meine Geizhals-Links einsteigst (Du musst einfach nur auf den HWV-Button drücken), hat das nichts mit finden zu tun. Du kommst direkt zu den Teilen und sie sind noch günstiger als bei 'nem Direkteinstieg...
 
Dein Warenkorb ist für uns leider nicht einsehbar, da er als Keks auf deiner Festplatte liegt.

ABER: Lass die Finger vom dämlichen Konfigurator! Der will dir auch nur mehr Geld aus der Tasche locken als nötig, da er zum Beispiel nur Netzteile erlaubt, die das System schon doppelt-dreifach versorgen könnten. Auch erkennt er Unstimmigkeiten dort, wo es keine gibt (daher findest Du nix'). Den Zusammenbau gibt's auch ohne den...

UND: Wenn Du über meine Geizhals-Links einsteigst (Du musst einfach nur auf den HWV-Button drücken), hat das nichts mit finden zu tun. Du kommst direkt zu den Teilen und sie sind noch günstiger als bei 'nem Direkteinstieg...


Achsoo... aber möchte gerne alle in so einem Konfigurator / Liste stehen haben xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achsoo... aber möchte gerne alle in so einem Konfigurator / Liste stehen haben xD

Bla bla.. hab jetzt alles im Warenkorb.. und dieser Rechner soll besser als die oben genannten sein?
Weil ich möchte dann schon einen guten Rechner.. kann bis zu 600 € zahlen .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Summe: ~ 490€ bei Hardwareversand via Geizhals.

, , reicht bestens für die genannten Titel aus und bietet noch genug Power für die D3/GW2-Optionen. Das Gesamtpaket ist außerdem hochwertiger und leiser.
Da siehst Du es nochmal.

Nur: Da diese beiden Fertigrechner nun auch mit 'ner HD7770 ausgestattet sind, ist der Leistungsunterschied zugegebenermaßen gering. Nun geht es mehr um die deutlichen Unterschiede in Qualität, Ausstattung, Lautstärke.
 
Achsoo... aber möchte gerne alle in so einem Konfigurator / Liste stehen haben xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Bla bla.. hab jetzt alles im Warenkorb.. und dieser Rechner soll besser als die oben genannten sein?
Weil ich möchte dann schon einen guten Rechner.. kann bis zu 600 € zahlen .. :)

Da kannst du dir aber sowas von sicher sein! Der Phenom weis schon was er empfehlt.
Von daher solltest du einfach mal etwas Vertrauen dem Phenom entgegen bringen, denn der will nur das beste für dich (und dein Geld) :)

Gruß
 
Da siehst Du es nochmal.

Nur: Da diese beiden Fertigrechner nun auch mit 'ner HD7770 ausgestattet sind, ist der Leistungsunterschied zugegebenermaßen gering. Nun geht es mehr um die deutlichen Unterschiede in Qualität, Ausstattung, Lautstärke.

Naja wenn wir ehrlich sind ist deiner mit Windows 7 500€ und bei den anderen muss man Windows 7 mit einbauen heißt noch mal 80€ = 580 Pi mal Daumen.
Ich vertrau Phenom mal^^ hoffe ich bereue sowas nicht :eek:


Noch eine Frage Phenom:
Ich kann bis zu 600€ ausgeben habe sozusagen noch 100€ was könnte ich noch ausbessern?

Momentan ist das alles drinnen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort
1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC)
1 x Rechner-Zusammenbau
 



Erledigt. Ist es diesmal sichtbar?

Momentan eingebaut: Fehlt da was oder kann der PC so laufen?

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3
LG GH24NS bare schwarz
Enermax T.B.Silence 92x92mm (vllt ersetzen? da die Lieferzeit über 7 Tage dauert)
Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel (Reicht der Kühler für die Grafikkarte aus?)
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 black (Könnte ich ein anderes Gehäuse mit Netzteil einbauen? )
das zB.
Cougar A 350 Watt
PowerColor Radeon HD 7850, 1GB GDDR5
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Wenn Du den Lüfter tauschen willst, geht das nur über eine gleichzeitige Änderung des Mainboards (mir ist sonst kein 92'er bekannt, dem 'nen Molex-Adapter beiliegt). Lohnt sich m.E. aber nicht, da die teile i.d.R. sehr fix wieder auf Lager sind, in deutlich weniger als 7 Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Wenn Du den Lüfter tauschen willst, geht das nur über eine gleichzeitige Änderung des Mainboards (mir ist sonst kein 92'er bekannt, dem 'nen Molex-Adapter beiliegt). Lohnt sich m.E. aber nicht, da die teile i.d.R. sehr fix wieder auf Lager sind, in deutlich weniger als 7 Tagen...


Dann lass ich es mal so..
Hast du schonmal einen Rechner beim HWV zusammenbauen lassen.. habe viele Berichte gelesen und hörte sich nicht gut an^^

Und was ist mit dem Gehäuse.. es hat nichtmal ein Netzteil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch gut so.

Kauf einmal ein Gehäuse mit integriertem Netzteil und Du hast zweimal Schrott.
Ein klappriges Gehäuse aus dünnstem Blech und ein ineffizientes, lautes Netzteil ohne Schutzfunktionen...

Hier im Forum haben sich schon einige den PC von HWV bauen lassen, bisher gabs keine größeren Beschwerden. ;)
 
Du hast doch selbst das Netzteil in deine Liste - Cougar A 350 Watt.


Komplett übersehen..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und das ist auch gut so.

Kauf einmal ein Gehäuse mit integriertem Netzteil und Du hast zweimal Schrott.
Ein klappriges Gehäuse aus dünnstem Blech und ein ineffizientes, lautes Netzteil ohne Schutzfunktionen...

Hier im Forum haben sich schon einige den PC von HWV bauen lassen, bisher gabs keine größeren Beschwerden. ;)

Das Gehäuse sieht Optisch aber nicht grade gut aus ^^
Kann ich auch ein anderes auswählen (natürlich ohne Netzteil^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?