Welcher 8GB Ram wäre empfehlenswert?

New member
Gigabyte GA-H77M-D3H
Intel Core i5-3450 Box
Wieviel Mhz sind sinnvoll?
http://www2.hardwareversand.de/1333+Low+Voltage/44315/8GB-Kit+G.Skill+PC3-10667U+CL9.article
oder
http://www2.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/40701/8GB-Kit+Corsair+Vengeance+DDR3+1600+MHz+CL9.article
 
Ob 1333'er oder 1600'er Ram macht einen Unterschied.
Allerdings ist der so marginal, daß sich das in Deinen Anwendungen oder Games nicht spürbar ausdrückt.
Nicht spürbar heißt, daß die Performance-Unterschiede zwischen den beiden Taktklassen im einstelligen Prozentbereich liegen.
Das spürt man halt nicht.
Außer vieleicht beim Blendern oder beim HD-Video-Editing. Hier können kleine prozentuale Unterschiede schon mal Verkürzungen von einigen Minuten ausmachen, wenn größere Projekte zu rendern sind.

Ich würde trotzdem, auch wenns nicht spürbar ist, auf 1600'er Ram setzen.
Allerdings bin ich ein User aus der Silent-Fraktion und weiß um die Schwierigkeiten oder die Unmöglichkeit, vernünftig potente und leise Kühlerboliden auf der CPU zu platzieren, wenn die Heatspreader auf den Ram-Riegeln zu hoch sind.
Dem geht man mit Ram, der entweder nur normalhohe Heatspreader hat oder ggf. auch ganz auf diese kosmetischen Maßnahmen verzichtet aus dem Weg.

Beispielsweise solchen [ ] nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?