Kaufberatung für einen Trading PC

New member
hallo allerseits,

ich wollte mir meinen ersten PC speziell fürs Trading an der Börse zulegen,hab aber wenig Ahnung von der aktuellen Hardware und hoffe auf fachliche Hilfe in diesem Forum
zu den Anforderungen: der PC sollte auf die Darstellung von 2D Charts spezialisiert sein, ich habe immer einen großen 22 Zoll und zwei 17 Zoll Monitore angeschlossen, Grafikkarten die auf 2D spezialisiert sind hab ich die Nvidia Quadro NVS 420 / Nvidia Quadro NVS 290 gefunden, weiß aber nicht ob die schon veraltet für sind
wichtig ist mir nur dass alles flüssig und stabil läuft, wenns geht auch relativ leise, Kosten wenn es geht nicht über 600 euro
ich bedanke mich schon im vorhinein für eure Hilfe und Antworten:)
lg, Werner
 
Für den 2D-Betrieb brauchst Du keine spezielle Grafikkarte, das ist Standardhandwerk und beherrscht jede Grafikkarte. Sogar jede aktuelle integrierte Grafikeinheit, was mich zu folgender Empfehlung veranlasst:

...obwohl, einen Moment noch. Wie werden denn deine drei Monitore angeschlossen?
Muss Windows 7 im Preis enthalten sein oder hast Du das bereits?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Für den 2D-Betrieb brauchst Du keine spezielle Grafikkarte, das ist Standardhandwerk und beherrscht jede Grafikkarte. Sogar jede aktuelle integrierte Grafikeinheit, was mich zu folgender Empfehlung veranlasst:

...obwohl, einen Moment noch. Wie werden denn deine drei Monitore angeschlossen?
Muss Windows 7 im Preis enthalten sein oder hast Du das bereits?

Gruß und willkommen hier. :)

hallo phenom,

danke für deine Antwort und deine nette Begrüßung hier
zu deiner Frage, Anschlüsse: beim 22 zoll vga, dvi und hdmi bei einem 17zoll nur vga und beim anderen vga und dvi
windows 7 schon vorhanden also nicht notwendig
danke und lg, Werner
 
hab mich jetzt mal selbst probiert, meine Zusammenstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

wie findet ihr die?
danke und lg, Werner
 
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut passend, z.B. der Macho/das Board ins Core1000...

NOCHMAL EIN GROßER EDIT:

Nach ein wenig "Eyefinity"-Lesestoff ist dies auch auf den neuen "Trinity"-APUs möglich.
Deshalb hoffentlich endgültig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 523,29€ bei Mindfactory

Sehr leise und hochwertig - ob du unbedingt einen Quad brauchst musst du wissen...
Da du keine Datenplatte gewählt hast hab ich sie auch mal rausgelassen.
Sparen wäre natürlich möglich, z.B. durch eine (35€), günstigeres (30€), (40€) oder (14€).
Mit allen Sparmaßnahmen könntest du das Sys auf ~350€ drücken, wahrscheinlich ohne den Unterschied zu spüren...

Die FM2-Boards sind im Moment noch sehr schlecht verfügbar. Wahrscheinlich ist in kurzer Zeit mehr Auswahl und besserer Bestand vorhanden - je nachdem wie eilig du es hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore-Gouda, vielen dank für deine Mühe
Festplatte hab ich da noch so eine rumliegen
1 x
die würd ich gern weiterverwenden

Mit allen Sparmaßnahmen könntest du das Sys auf ~350€ drücken, wahrscheinlich ohne den Unterschied zu spüren...

dem wäre ich nicht abgeneigt:)

der User Phenom hatte in seiner Antwort gemeint er hätte eine Empfehlung für mich, hat mich aber glaub ich vergessen:(

danke und lg, Werner
 
Ich muss leider nochmal meine Empfehlung korrigieren...

Zwar bin ich immer noch für ein Sys auf FM2-Basis, allerdings ist für den Betrieb - soweit ich das jetzt herauslesen konnte - immer noch ein Displayport am Mainboard und ein Adapter erforderlich. Ärgerlich...
Da die Auswahl an Mainboards(und auch CPUs) im Moment noch sehr gering ist(und zu teuer), wäre es besser in 1-2 Wochen(Glaskugel ungenau...) zu bestellen - falls du keinen Zeitdruck hast.

Gelistet wäre z.B. Board, imo allerdings noch zu teuer.
Wenn das Angebot steigt sollte man auch Boards mit Displayport um die 75€ bekommen.
 
ich komme auch gut mit nur 2 Bildschirmen aus, ist kein problem, falls man keine 3 anschließen kann, wollt mir eh noch nen 22 zoller zulegen :)
ändert das was?
danke, Werner
 
Eventuell auch eine ?
Würde zwar etwas mehr kosten, als die OnBoard zu benutzen dafür hättest du aber auch die Möglichkeit alle deine Bildschirme anzuschließen. :)
 
EDIT: Geht auch nicht - laut AMD-Seite braucht man zum Betrieb von drei Display definitiv einen Displayport an der Grafikkarte, sowie einen "aktiven" Adapter.
Zwei Bildschirme sind so oder so anschließbar...

EDIT2 : Ah!!! - Da ist ein Adapter bei :) OK, bin heute zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar. Die "FleX"-Reihe braucht eben keinen "aktiven" sondern nur einen "passiven" Adapter, der ja dabei ist.
Non-"FleX"-Modelle müssen einen Monitor(bei 3 Monitoren) direkt über Displayport oder über einen "aktiven" Adapter bedienen.
 
ok danke, blick jetzt aber nicht mehr so durch :confused:
kannst du mir bitte das System zusammenstellen, nur für 2 Bildschirme, und so günstig wie möglich?
 
Jetzt definitiv nur zwei Bildschirme? Soll er denn noch leise sein bzw. andere Ansprüche erfüllen oder einfach nur saugünstig sein?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 322,66€ bei MF


Klein, leise, flott, günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt definitiv nur 2 bildschirme ja :)
er soll vorallem mit 2 Softwares, die immer gleichzeitig laufen und einmal über 500mb und einmal über 200mb ram brauchen, und 2 großen bildschirmen flüssig fertig werden,
kosten maximum 500-600 euro bitte
nochmals vielen dank für deine hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?