Beratung beim Kauf neuer Teile für alten PC

New member
Hallöchen :D
Also ich habe folgendes Problem..
Ich habe Am Freitag von meinem Onkel einen Computer bekommen..
Eigentlich brauche ich den PC nur um ein Spiel zu spielen und abundzu im Internet zu surfen.
Sobald ich das Spiel starte klappt alles einwandfrei wenn ich aber durch ein Portal in eine andere Map gehe oder auf den Channel wechsel wo viele Leute aktiv sind klickt es einmal ich krieg ein kurzen BlueScreen und der PC startet einfach neu. Ich habe leider kaum erfahrung und weiß auch nicht woran das liegen kann.. Ich hab den PC aufgeschraubt und mal alles gründlich vom staub entfernt. Vielleicht liegt es an den zu alten Teilen aber vielleicht reicht es ja auch nur ein paar Teile zu erneuern :D. Und da seit ihr gefragt was kann ich machen um das spiel zu spielen. Und was für teile reichen aus (Bitte nicht das teuerste vom teuersten) es soll nur spielbar sein ;)

Meine Daten:

PC DATEN: Betriebssystem --- Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ --- AMD Athlon XP, 1400 MHz (10.5 x 133) 1600+
Motherboard Name --- Gigabyte GA-7DXR (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 AMR, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz --- AMD-760
Arbeitsspeicher --- 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte --- NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)
Soundkarte --- Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card
Festplatte --- WDC WD400BB-00DEA0 (37 GB, IDE)
Netzwerkkarte --- 3Com EtherLink XL 10/100 PCI

Falls was fehlt bitte bescheid sagen!!

Mindestanforderung des Spiels:

Empfohlene Systemvoraussetzungen OS
Win 2000, Win XP, Win Vista, Win 7
CPU - Pentium 3 800 Mhz
Speicher - 512 MB
Festplatte - 4 GB
Grafikkarte - GeForce 2 MX
Soundkarte - Support DirectX 9.0
Maus - Windows kompatible Maus

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt das ich es nicht spielen kann
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Ich denke, dass größte Problem wird sein, dass dein Rechner mehr oder weniger gerade so den Anforderungen des Games (um welches handelt es sich eigentlich) endspricht und zudem sicher völlig zugemüllt ist.
Ich würde also einfach mal das Betriebssystem neu installieren und auch grundsätzlich die Festplatte komplet formatieren.
Dann sollte zumindest das Game spielbar sein, aber wunder würde ich bei solch alter Hardware nicht mehr erwarten.
Ein Aufrüsten ist da so oder so nicht mehr möglich und hieße eigentlich ein ganz neues System.
 
Handelt sich um Nostale...
Hm also betriebssystem habe ich neu installiert spiel läuft auch komplett flüssig das problem ist halt nur wenn ich in ein portal gehe habe ich ein standbild und der pc geht einfach mit bluescreen aus und das wundert mich so weil ich kann dort alles machen .. kämpfen, schreiben, tauschen, laufen, und sobald ich ein portal betrete oder timespace oder raid geht er aus oder ich kann mich nicht bewegen
 
Du solltest als erstes einmal sicher gehen, dass alle Treiber installiert sind. Deweiteren auch mal nach den Temperaturen schauen. Gerade deine alte Hardware neigte dazu mit recht hohen Temps zu arbeiten.
Hast du diese beiden Dinge ausgeschloßen, also Treiber und Temperaturen, bleibt zum Schluß wahrscheinlich dann nur ein Defekt einer Komponennte.
 
Hm also Treiber sind soweit ich weiß alle installiert aber leider fällt es mir auch schwer die richtigen zu finden z.b. für die grafikkarte finde ich nichts nur das was von windows vorgeschrieben wird und das update ist von 2001 :eek: auf der hersteller seite finde ich leider auch nichts passendes

und zum 2 punkt wie kann ich die temperaturen sehen also ein freund meint mit everest aber da find ich nichts oder bin einfach zu doof dafür
 
Das du von den Treibern her nichts mehr aktuelleres findest als von 2001 ist ja klar, denn deine Hardware hat ja auch schon gute 12 Jahre auf den Buckel, was bei Computern schon Zeitalter sind, die ihm von aktueller Hardware trent.
Das wäre so als würde man eine Kutsche aus dem Mittelater mit einem PKW von heute vergleichen.
Um die Temps auszulesen gibt es etliche Programme, Everes, welches dir dein Bekannter empfohlen hat, wäre nur eines.
Das Problem ist, deine CPU usw. muß auch mit Temperatursensoren ausgestattet sein die aktuelle Programme auslesen können.
Am besten wird es sein, du versuchst ein Programm zu downloaden, welches auch schon älter ist, wie z.B. AIDA64, welches der Vorgänger von Everest war.
Du mußt halt mal das Inet durchsuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?